barzahlen

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: barzahlen

So, habe mal von barzahlen.de die Konditionen bekommen. Im Grunde ganz ok:

2,9% plus 0,35€ vom brutto je Transaktion
0,35 je Rückgabe Transaktion

keine monatlichen Kosten, Keine Einrichtungsgebühr


Aber was mir gar nicht gefällt:
...Zerebro übermittelt der Partnerbank am Freitag der Woche 3 die Information zur Auszahlung von in Woche 1 (Montag-Samstag) bei Offline-Partnern eingezahlten Beträgen abzüglich der in Woche 1 ausgezahlten Erstattungen bei Offline-Partnern.


Wenn ich es richtig verstehe wartet man also auf die direkte Barzahlung bis mehr als 4 Wochen (Bestellung Montags W1=> "Übermittlung an Partnerbank von der dann die Auszahlung kommt Freitag in W3!), noch dazu verpflichten die einen mit Vertrag und AGB Newsletter zu versenden, und Logos hier und da einzublenden, und, man muss die Zahlart bei Unterzeichnung 1 Jahr lang mindestens anbieten.

Das sind für mich absolute K.O. Kriterien.

Wenn mir schon einer etwas anbieten will, und mir dann gleich mit einem Vertrag kommt, wo ich mich zu weiß Gott was verpflichte. Hallo, geht's noch?!

Werde mal den anderen unter die Lupe nehmen...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: barzahlen

So, habe mal von barzahlen.de die Konditionen bekommen. Im Grunde ganz ok:

2,9% plus 0,35€ vom brutto je Transaktion
0,35 je Rückgabe Transaktion

keine monatlichen Kosten, Keine Einrichtungsgebühr


Aber was mir gar nicht gefällt:



Wenn ich es richtig verstehe wartet man also auf die direkte Barzahlung bis mehr als 4 Wochen (Bestellung Montags W1=> "Übermittlung an Partnerbank von der dann die Auszahlung kommt Freitag in W3!), noch dazu verpflichten die einen mit Vertrag und AGB Newsletter zu versenden, und Logos hier und da einzublenden, und, man muss die Zahlart bei Unterzeichnung 1 Jahr lang mindestens anbieten.

Das sind für mich absolute K.O. Kriterien.

Wenn mir schon einer etwas anbieten will, und mir dann gleich mit einem Vertrag kommt, wo ich mich zu weiß Gott was verpflichte. Hallo, geht's noch?!

Werde mal den anderen unter die Lupe nehmen...

Wo genau hast Du jetzt angefragt? Ich habe gestern bei Heidelpay zwecks BARPAY angefragt, bisher noch keine Antwort...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: barzahlen

Ne, nutze ich nicht, habe nur angefragt wegen Konditionen bei Integration von BARPAY....
 

Einrad-Shop

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2011
765
7
AW: barzahlen

Cool.

"Kein Dritter bzw. keine Akzeptanzstelle erhält Einblick in Ihre persönlichen Daten oder Einkaufsgewohnheiten. Es gilt hier die Regel der Anonymität."


Das ist doch auch nur oberflächlich richtig.
Barzahlen bekommt alle Daten.
DM weis zumindest wo eingekauft wird.

Das sind schon 2 Parteien mehr die Daten haben als bei der normalen Vorauskasse.

Bei mir im Laden kann man schon Bar zahlen :)
Wer online kauft soll online zahlen, wer in Laden kommt kann Bar zahlen (oder EC-Card).