Neu Barcodescanner

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Hallo Leute,
mal eine Frage zu einem Einsatz eines Barcodescanners.
Das der mit JTL zusammenarbeitet, bzw das man zusammen mit JTL Benutzen kann habe ich im Archiv gefunden.
Jatzt habe ich da bisher überhaupt keine Erfahrung was den Einsatz von Barcodescannern anbelangt. Deshalb meine Frage.
Wie findet der Abgleich eines gescannten Codes mit der in dem Warenwirtschaft hinterlegten Artikel statt? Wie findet überhaupt die Anbindung statt?
Brauche ich da weitere Module, wie z.B. Lagerwirtschaft?
Wie gesagt, ich habe keinen Plan, also null Wissen. Deshalb wäre das ganz nett, wenn sich da jemand die Mühe machen würde und das mal nachvollziehbar erklärt.
Gruß Joachim
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Ganz einfach gesagt:
Ein normaler Barcodescanner macht das gleiche, als wenn du die Zahlenfolge eines z.B. EAN-Codes von Hand in ein Feld eintippst und mit Enter abschließt; mehr nicht. Quasi wie eine selbstlesende Tastatur. ;)
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Dann wäre das ja insoweit sinnlos, wenn die Nummer schon vorhanden ist. Mein Ansatz war, bzw. ist, das man ankommende Ware über den Barcode dem Lager zu bucht.
Das geht nicht?
Oder braucht man da noch was anderes?
Gruß Joachim
 

Praktikantin

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2018
118
37
Dann wäre das ja insoweit sinnlos, wenn die Nummer schon vorhanden ist.
Bitte nicht so schnell urteilen. Simone hat völlig recht. Ein Barcodescanner ist ein Eingabegerät, nicht weniger, nicht mehr.
Mein Ansatz war, bzw. ist, das man ankommende Ware über den Barcode dem Lager zu bucht.
Beschreibe bitte, wie du ohne Barcodescanner ankommende Ware dem Lager zubuchst. Dann wird dir jemand sagen, ob und an welcher Stelle ein Barcodescanner hilfreich sein kann.
 

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
489
15
Liegt es am Wetter???
Was ist denn das für eine Frage? Wie gibt man das denn ein. Bisher habe ich das über den Artikel direkt gemacht.
Dazu mag es bessere Wege geben, aber ich bin noch nicht so tief in der WAWi das ich da jeden kniff kenne und was man sonst noch so alles benötigt um über alle möglichen Funktionen verfügen zu können.
Ich stelle mir das ganz naiv so vor, das ich einen Artikel scanne, der scann erkennt, der Artikel ist bereits angelegt, ruft diesen auf und dann kann man ggf. eine bestimmt Menge eines Artikels eingeben und dann der nächste Artikel und so weiter.
Und genauso müsste dann die Ausbuchung erfolgen.
Ansonsten gehe ich jetzt über den Artikel, eingabe von Hnad, oder Tabelle, je nachdem und dann die Menge angegeben.
Wie gesagt keinen Plan, nur eine Vorstellung.
Gruß Joachim
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen