Barcode Scanner Setup für Lieferscheine?

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
Hallo zusammen,

wir haben einen Barcode Scanner von Manhattan, Modell SG120. Auf den Lieferscheinen haben wir einen 128-Code mit der Lieferscheinnummer. Also 2012XXXX-001 meinetwegen. Beim packen scannen wir das normalerweise ab. Jedoch haben wir es vorher mit den Auftragsnummern gemacht. Jetzt ist ja aber das Minus dazwischen. Wenn wir das abscannen bekommen wir ein"ß" anstatt dem Minus. Ich weiß schon, dass das eine Konfigurationssache ist. Jedoch weiß ich nicht, wie ich den Scanner genau konfiguriere, damit er auch das "-" einträgt?

Ich denke mal eine Konfiguration wie eine Tastatur ist nötig. Jedoch habe ich keinen Schimmer was ich aus dem Konfigurationsheftchen einscannen muss. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße,
Simon
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
AW: Barcode Scanner Setup für Lieferscheine?

Schau mal in der Doku zum Scanner wie Du den Zeichnsatz auf Deutsch umstellst. Der steht wohl zZt. auf Englisch.
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
AW: Barcode Scanner Setup für Lieferscheine?

Problem ist, ich habe nur ein englisches Bar Code Heftchen. Nicht das englisch ein Problem wäre, aber da steht nichts zum Gebrauch drin und auch nichts zur Umstellung auf einen deutschen Zeichensatz.

Simon
 

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
AW: Barcode Scanner Setup für Lieferscheine?

Sorry, war doch des Rätsels Lösung. Hab die Seite mit den Spracheinstellungen scheinbar überblättert. Habs auf Deutsch gestellt und jetzt gehts. Danke!

Grüße,
Simon