Barcode CODE128 13.te Stelle wird "vergessen"

bietbox

Aktives Mitglied
15. August 2007
118
1
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Neue Druckvorlage für Artikeletikett angelegt.
Barcode: Barcode (Artikel.Barcode, "code128")

Nun verwende ich Artikelnummern (eingetragen im Feld EAN) verschiedener Länge, mal 6 Zeichen mal 14 Zeichen u.s.w

Verwende ich eine Artikelnummer mit 13 Zeichen "vergisst" der Barcode immer das letzte Zeichen. Auch in der Artikelnummer welche zu dem Barcode angezeigt werden kann wird das letzte Zeichen ausgelassen.

Das passiert nach meinen Versuchen nur bei Arukelnummern mit 13 Zeichen.
2, 6, 12, 14 Zeichen - wird alles korrekt gedruckt.

Kann jemand diesen Fehler produzieren? Kann mir jemand bei der Lösung helfen?

Danke und Grüsse

JTL WAWI 099675

Boby

Sehr aktives Mitglied
AW: Barcode CODE128 13.te Stelle wird "vergessen"

Hallo,

das Problem ist bekannt und noch nicht gelöst.

http://forum.jtl-software.de/formul...nkinguefziffer-von-artikel-barcode-fehlt.html

Gruss Boby

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Neue Druckvorlage für Artikeletikett angelegt.
Barcode: Barcode (Artikel.Barcode, "code128")

Nun verwende ich Artikelnummern (eingetragen im Feld EAN) verschiedener Länge, mal 6 Zeichen mal 14 Zeichen u.s.w

Verwende ich eine Artikelnummer mit 13 Zeichen "vergisst" der Barcode immer das letzte Zeichen. Auch in der Artikelnummer welche zu dem Barcode angezeigt werden kann wird das letzte Zeichen ausgelassen.

Das passiert nach meinen Versuchen nur bei Arukelnummern mit 13 Zeichen.
2, 6, 12, 14 Zeichen - wird alles korrekt gedruckt.

Kann jemand diesen Fehler produzieren? Kann mir jemand bei der Lösung helfen?

Danke und Grüsse

JTL WAWI 099675

bietbox

Aktives Mitglied
15. August 2007
118
1

das Problem ist seit Ende April bekannt - und bis heute auf keine weiteres Interesse gestossen? Arbeitet hier denn keiner mit Artikeletiketten und Barcodes?
Bitte um kurze Info eines JTLérs - die Winterware rollt an und wir müssen eine Lösung finden...

Vielen Dank

Boby

Sehr aktives Mitglied

wiso machst du nicht die ausgabe gleich der artikel nr. funtzt doch. EAN Code ist EAN code. da kannst nicht einfach nee nummer oder so nehmen oder gar reinkopieren!

Wie das mit der Artikel Nr. funtzt ist hier im forum beschrieben, find das grad nicht auf die schnelle.

das Problem ist seit Ende April bekannt - und bis heute auf keine weiteres Interesse gestossen? Arbeitet hier denn keiner mit Artikeletiketten und Barcodes?
Bitte um kurze Info eines JTLérs - die Winterware rollt an und wir müssen eine Lösung finden...

Vielen Dank

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das Problem tritt nur auf wenn 13stellige Barcodes benutzt werden die keine echten EAN13 sind. Der Editor benötigt bei EAN13 nur 12 Stellen, die 13 wird autom. berechnet.
Da die Wawi alle Stellen benötigt muss bei EAN13 die letzte Stelle abgeschnitten werden.

Für alle nicht EAN13 Barcodes sollte es die Barcode_1 Variable geben, die aber irgendwie verschollen ist. Wir prüfen das.

bietbox

Aktives Mitglied
15. August 2007
118
1

wiso machst du nicht die ausgabe gleich der artikel nr. funtzt doch. EAN Code ist EAN code. da kannst nicht einfach nee nummer oder so nehmen oder gar reinkopieren!

Wie das mit der Artikel Nr. funtzt ist hier im forum beschrieben, find das grad nicht auf die schnelle.

Hi Boby!

Wieso kann ich da nicht einfach etwas reinkopieren? :)

Das ich auch die Artikelnummer als Barcode drucken kann war mir nicht bewusst. Ich bin jetzt mal nach Anleitung vorgegangen:
http://forum.jtl-software.de/geloes...tikel-artikelnummer-code128-ausgeben-wie.html

Leider funktioniert das nicht so wie gewollt... "Syntaxfehler"

Was habe ich übersehen?

Danke und Grüsse

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

in den Artikeletiketten heißt die Variable