Neu Bannerverwaltung - zusätzliches, Banner in Fremdsprache einrichten geht nicht (man kann nur 1 Banner je Sprache anlegen)

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ralfk

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2008
136
0
Die Bannerverwatung funktioniert nicht wie erwartet. Wir haben ein Banner für die Sprache DEUTSCH und die Kategorie BEISPIEL eingerichtet, geht. Nun möchten wir ein Sprachabhängiges Banner in der Sprache ENGLISCH für die selbe Kategorie einrichten, geht nicht.

Erklärung: Wenn wir das 2. Banner in ENGLISCH anlegen möchten wählen wir die Sprache ENGLISCH aus, alle Kundengruppen, Seitentyp: Artikelliste, Filter: Kategorie, wenn wir dann im Feld Kategorie die Kategorie BEISPIEL eingeben, taucht diese im Feld als Vorschlag nicht mehr auf. Wir dachten dann wir müssen dann die englische Bezeichnung der Kategorie BEISPIEL eingeben, leider Fehlanzeige.

So wie es aussieht kann man je Sprache und Kategorie nur 1 Banner im Bannermanager anlegen, können Sie den Fehler beheben?

Shopversion 4.06 (Build: 6
Templateversion: 4.06
Datenbankversion: 4.06
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
543
71
Du benutzt leider noch eine Betaversion des Shopsystems Stable war ab Version 4.06.9 aktuelle Version ist 4.06.17, ich habe gerade einmal mit der aktuellen Version versucht dein beschriebenes Verhalten nachzustellen, hier funktioniert alles wie es soll, bedenke bitte du musst 2 unterschiedliche Banner anlegen.