Bannereinstellungen

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
Hallo,
versuche grade ein Banner auf der Startseite einzustellen und habe 2 Probleme :
1. Banner wird über der Startseitenüberschrift angezeigt - im Tutorial-Video erscheint die Überschrift darüber ??
2. Ich müsste das Overlay-Fenster horizontal deutlich schmaler bekommen, leider nur eine Einstellung für vertikale breite möglich ??
Shop 3.14/Tiny Template

Schonmal Danke für Eure Ideen..

Gruß Manu
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Bannereinstellungen

soo da bin ich wieder..
hab schon antwort von jtl, leider nicht machbar.

also suche ich jetzt einen Dienstleister, der mir das Template entsprechend anpasst. Vielleicht lässt sich sowas ja als plugin darstellen ?? ;->
Bitte um Angebote per pm für folgende Punkte :
1. Seitenüberschrift soll oberhalb Banner erscheinen.
2. Overlaygröße für Banner soll einstellbar sein.

Danke und Gruß Manu
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Bannereinstellungen

so.. um die verwirrung komplett zu machen :
hat sich erledigt !!

liegt am ie9, mit firefox lässt sich das alles ganz entspannt einstellen..

vielleicht nochmal ein hinweis an jtl.. falls ihr hier mitlest..
 

Monika K

Aktives Mitglied
17. November 2011
15
0
AW: Bannereinstellungen

Hallo,

hab das selbe Problem.
Wie bekomme ich den Banner auf der Startseite unter den Begrüßungstext??
LG
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Bannereinstellungen

In der Datei templates/JTL-Shop3-Tiny/seite.tpl

suchen nach (Zeile 22)

Code:
{include file="tpl_inc/inc_extension.tpl"}

und verschieben nach (Zeile31)

sollte dann so aussehen

Code:
.
.
.
    {include file='tpl_inc/header.tpl'}
    <div id="content">
       {include file='tpl_inc/inc_breadcrumb.tpl'}
        
        {if $bSeiteNichtGefunden}
            <p class="box_error">
                {lang key="pageNotFound" section="global"}
            </p>
        {/if}
      
      
        
        {if $Link->Sprache->cTitle|@count_characters > 0}
            <h1>{$Link->Sprache->cTitle}</h1>
        {/if}
        
        {if $Link->Sprache->cContent|@count_characters > 0}
            <div class="custom_content">{$Link->Sprache->cContent}</div>
        {/if}
        {include file="tpl_inc/inc_extension.tpl"}
        {if $Link->nLinkart == 11}
            <div class="custom_content">
            {if $AGB->cAGBContentHtml}
                {$AGB->cAGBContentHtml}
            {elseif $AGB->cAGBContentText}
.
.
.

Oder als Download: Den Anhang seite.zip betrachten
 

Anhänge

  • seite.zip
    853 Bytes · Aufrufe: 9

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Bannereinstellungen

gibt es auch schon eine lösung für die "unscharfe" anzeige? ich habe 7 zonen eingeteilt und wenn ich auf eine einzige mouseover, "leuchten" alle anderen gleich mit ? hunger-reibahlen.de
ausserdem muss das feld beschreibung zwingend ausgefüllt werden, andernfalls erscheint es in voller größe als weisse kachel auf der zone.. auch sehr unschön..
irgendwie scheint mir die ganze bannergeschichte noch etwas unausgereift.. oder zumindest fehlt noch etwas feinschliff..
gruß manu
 

Monika K

Aktives Mitglied
17. November 2011
15
0
AW: Bannereinstellungen

Hallo Andy,
herzlichen Dank für die ausführliche Antwort.
Komm trotzdem nicht ganz zurecht.
Wo kann ich die Einstellung ändern? (direkt im Admin-Bereich oder beim Server?)
LG
Monika
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Bannereinstellungen

hallo andy, von mir auch herzlichen dank. fein, dass es da schon eine lösung gibt. leider hab ich keine ahnung, was mit "css erstellen" gemeint ist.. gibt es irgendwo ein howto für dau´s?
muss dann eine custom. angelegt werden, damit die änderungen nicht bei 3.15 überschrieben werden? sowas kann ich nicht selber machen.. da müsste dann ein externer ran.. geheeerd..??? ;->

danke und gruß
manu
 

Monika K

Aktives Mitglied
17. November 2011
15
0
AW: Bannereinstellungen

hallo,

hab zwar die Datei- templates/JTL-Shop3-Tiny/seite.tpl- mitlerweile gefunden, kann sie aber nicht öffnen um etwas zu ändern
vielleicht kann mir wer helfen??
lg
moni
 

pgeiss

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
67
0
AW: Bannereinstellungen

Kann man irgendwo nach lesen was in der 3.15 alles neu ist?
Grüße aus Mainz