Bei Kunden aus Drittländern fallen sowohl für den Zahlenden als auch den Zahlungsempfänger Bankgebühren an. Bei der Überweisung kann der Zahlende angeben, ob die Gebühren komplett vom Auftraggeber oder vom Begünstigen übernommen werden. Alternativ können die Gebühren auch aufgeteilt werden.
Wie sorgt ihr dafür, dass auch wirklich der komplette Rechnungsbetrag bei euch ankommt?
Wir haben uns überlegt, die Bankgebühren zunächst zu berechnen. Wenn der Kunde von sich aus die kompletten Gebühren übernimmt, kann er diese Position streichen.
In diesem Zusammenhang die Frage, ob es mit WaWi möglich ist, bei Kunden aus Drittländern automatisch eine Position "Bankgebühren" hinzuzufügen. Höhe des Betrags müsste abhängig vom Rechnungswert sein.
Wie sorgt ihr dafür, dass auch wirklich der komplette Rechnungsbetrag bei euch ankommt?
Wir haben uns überlegt, die Bankgebühren zunächst zu berechnen. Wenn der Kunde von sich aus die kompletten Gebühren übernimmt, kann er diese Position streichen.
In diesem Zusammenhang die Frage, ob es mit WaWi möglich ist, bei Kunden aus Drittländern automatisch eine Position "Bankgebühren" hinzuzufügen. Höhe des Betrags müsste abhängig vom Rechnungswert sein.