Gelöst Backup Datei kann nicht eingespielt werden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dj0815

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2020
100
18
Hi,
leider gibt der Akku unserer bisherigen Kasse den Geist auf. Daher wollte ich alle Daten auf ein neues Gerät kopieren.

Auf altem Gerät Backup Datei "jtlpos_1-04....apk" erstellt und ins Drive geladen

Auf neuem Gerät JTL POS aus dem Store installiert, gestartet und gleich zu Beginn auf "Datenbank Wiederherstellen" geklickt.
Datei aus Drive heruntergeladen, "jtlpos_1-04....apk" aus den Downloads ausgewählt und import gestartet.

Leider erhalte ich dann aber nur die nicht vielsagende Fehlermeldung:
"Backup Datei kann nicht eingespielt werden!"

Was mach ich falsch?

LG Dominik

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Mich verwundert die Dateiendung Deiner Sicherung. *.apk sind eigentlich zu installierende Android-Apps.
Meine Datenbanksicherungen enden alle auf *.dat

• Gefällt mir
Reaktionen: dj0815

dj0815

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2020
100
18
Danke, das hat mir tatsächlich schon geholfen!
Ich bin einfach nur auf "Downloads" gegangen und da war zufällig halt auch die apk drin...
Jetzt hab ich etwas weiter gesucht und bin dann über "Interner Speicher > Downloads" an die richtige Datei gekommen.... 🙊

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3