Gelöst Backup Datei kann nicht eingespielt werden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dj0815

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2020
100
18
Hi,
leider gibt der Akku unserer bisherigen Kasse den Geist auf. Daher wollte ich alle Daten auf ein neues Gerät kopieren.

Auf altem Gerät Backup Datei "jtlpos_1-04....apk" erstellt und ins Drive geladen

Auf neuem Gerät JTL POS aus dem Store installiert, gestartet und gleich zu Beginn auf "Datenbank Wiederherstellen" geklickt.
Datei aus Drive heruntergeladen, "jtlpos_1-04....apk" aus den Downloads ausgewählt und import gestartet.

Leider erhalte ich dann aber nur die nicht vielsagende Fehlermeldung:
"Backup Datei kann nicht eingespielt werden!"

Was mach ich falsch?

LG Dominik

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
379
86
Mich verwundert die Dateiendung Deiner Sicherung. *.apk sind eigentlich zu installierende Android-Apps.
Meine Datenbanksicherungen enden alle auf *.dat

• Gefällt mir
Reaktionen: dj0815

dj0815

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2020
100
18
Danke, das hat mir tatsächlich schon geholfen!
Ich bin einfach nur auf "Downloads" gegangen und da war zufällig halt auch die apk drin...
Jetzt hab ich etwas weiter gesucht und bin dann über "Interner Speicher > Downloads" an die richtige Datei gekommen.... 🙊

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 16
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandschnittstelle DPD Meta - wofür kann man diese nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Wawi App Registrierung kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi App 11
Neu Kann die Verkaufsstatistik auch den aktuellen Bestand angeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0