Backlink-Community

Ich nehme an der Backlink-Community teil.

• Gesamtzahl der Stimmen
    251

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Also

ich habe in einem anderen Beitrag mal vorgeschlagen das man eine Linksammlung der hier im Forum vertretenen Shops erstellt.
Diese Linkliste sollte dann von jedem Shopbesitzer (der in dieser Liste steht) in den Shop eingebunden werden, so das unsere Shops vernetzt sind.
Ein weiterer Vorteil ist, das sich die Backlinks für jeden Shop erhöhen, was zum Beispiel für Google eine sehr gute Sache ist.

Wir sollten hier mal darüber Diskutieren wie die Spielregeln aussehen sollten und wie wir das ganze umsetzen.

Um mal zu sehen wie gross das Interesse ist habe ich eine passende Umfrage gestartet.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Eigentlich sollte man vielleicht besser zunächst mal die Spielregeln festlegen und dann fragen, wer Interesse hat :wink:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ich denke man sollte darauf z.B. achten, dass man keine Identischen Artikel anbietet, da man sich ja sonst gegenseitig im Preis rutnerdrückt. Und wenn man die gleichen Artikel hat, dann den Preis angleichen. Obwohl ich dann nicht weiß, ob das nicht Preisabsprache ist und geahndet werden kann.

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Erst mal glaube ich nicht das es hunderte von Links werden.
Zum einbinden gibt es doch mehre Möglichkeiten, z.B. über die Bannerfunktion im xt:C oder einfach in den Footer oder eine extra Box ...
Platz ist da im Shop immer.
Ich mein ... die Links müssen ja noch nicht mal "sichtbar" sein sondern einfach nur vorhanden :wink:

Mich würde da nur mal interessieren wer da mit nein gestimmt hat und warum. Mehr interessiert mich das Warum, denn auch das ist wichtig.

@Andreas Grambow, was ist denn da von JTL geplant.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Wir überlegen etwas in der Richtung aufzubauen, wo User des JTL-Forum, sprich JTL Nutzer Ihren Shop vorstellen und verlinken können, ähnlich einem Marktplatz. Hat aber nix mit BackLink zu tun.

Ichhabe zwar noch nicht abgestimmt, aber auch ich würde mit nein stimmen, da es einige Möglichkeiten gibt, bei denen du nicht von anderen abhängig bist. Ich habe es mit einer völlig neuen Seite und ohne spezielle Sachen auf Pagerank 4 gebracht, in dem ich nur ein paar grundlegende Sachen beachtet habe. Das hat in diesem Thread aber nix zu suchen, sondern ist eher für einen extra Thread geeignet.

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Also ich von meiner Seite würde gerne an dieser Linkliste teilnehmen. Jedoch möchte ich nicht zig Links auf meiner Startseite platzieren. Von daher werde ich in meinem XT:C Shop eine Box erstellen mit und für Linkpartner. Unter umständen hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ein Linklisten-Modul für XT:C zu installieren.

Ansonsten wäre ich schon sehr interessiert wie du (Andreas G.) es auf den PR4 gebracht hast (gerne auch Infos als PM).

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

was wir einführen werden:
Es wird ein Formular für alle Nutzer von JTL-Wawi, die min. einen Shop damit bedienen, geben, um in ein "Verzeichnis" von JTL zu kommen. Dort erhält jeder Shopbetreiber die Möglichkeit seinen Shop sehr detailiert vorzustellen.

Diese Daten binden wir auf den JTL-Seiten und im Wiki ein, somit entsteht für die Shopbetreiber ein Mehrwert, da sie vom Pagerank und der Werbung selbst profitieren. Jeder Shopeintrag erhält eine eigene, gesonderte Seite mit Informationen und Shoplogo.

Wir überlegen noch, ob wir das soweit ausdehnen sollen, dass wir zusätzlich eine Art Linkrotator daraus bauen, der von den Shopbetreibern eingebaut werden kann - aber nicht muss. Ebenfalls wird jeder Shopbetreiber soweit Einfluss haben, dass keine Shoplinks von Shopbetriebern mit ähnlichem Sortiment angezeigt werden. Dadurch würden sich alle Shops untereinander unter die Arme greifen. Es soll dabei immer nur ein einziger Shoplink angezeigt werden.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Und bevor die ersten Fragen zum wie, wo und vor allem wann kommen:
wir sind noch dabei, das ganze "auszuarbeiten". Also bitte nicht morgen schon mit dem Gedrängel anfangen, wann es soweit sein wird :wink:

msch1980

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
179
0
Unna
Zitat von Andreas Grambow:
Ich habe es mit einer völlig neuen Seite und ohne spezielle Sachen auf Pagerank 4 gebracht, in dem ich nur ein paar grundlegende Sachen beachtet habe. Das hat in diesem Thread aber nix zu suchen, sondern ist eher für einen extra Thread geeignet.

Hast du diesen Thread schon erstellt ??
Falls nicht würde ich mich über PN freeuen ;)

Ich bin ja für jeden Tip zu haben.... :cry:
Mfg
DerMsch1980