Bei Google reviews hat die das mir gesagt
https://www.google.de/maps/place/JTL-Software-GmbH/@51.0531725,6.2083597,1945m/data=!3m2!1e3!5s0x47c0a8e09d58c4f7:0x51e12e9c7ca2d6a0!4m8!3m7!1s0x47c0a8de285c2893:0xa494afcc978072e9!8m2!3d51.0531692!4d6.2109346!9m1!1b1!16s/g/11bbrgxgjc?entry=ttu
Von mir
Massive Änderungen und mangelnde Transparenz Ich bin seit Jahren ein treuer Kunde von JTL und verlasse mich auf ihre Software, um mein E-Commerce-Geschäft zu unterstützen. Die jüngsten Änderungen, die sie umsetzen, sind jedoch inakzeptabel. Sie erhöhen die Kosten dramatisch und geben den Kunden nur 5 Wochen Zeit, sich an diese drastische Erhöhung anzupassen. Diese plötzliche und signifikante Änderung sorgt für weit verbreitete Empörung unter den Nutzern, wie in den Tausenden von Beschwerden im JTL-Forum zu sehen ist. Trotz ihrer Behauptungen, sich um die Anliegen der Kunden kümmern zu wollen, bleiben ihre Antworten im JTL-Forum aus. JTL fordert die Kunden auf, sich bei Problemen zu melden, aber es wird keine wirkliche Unterstützung oder Lösungen angeboten. Stattdessen werden wir mit Schweigen und einer gleichgültigen Haltung gegenüber den sehr realen Problemen, die ihre neue Preisstruktur mit sich bringt, konfrontiert. Das neue Angebot von JTL Advanced und WMS Pro basiert angeblich auf unserer aktuellen Nutzung, aber das rechtfertigt die exorbitante Erhöhung nicht. Es ist klar, dass JTL den Profit über die Kundenzufriedenheit und Loyalität stellt. Die zusätzlichen Funktionen und Dienstleistungen, die angepriesen werden, gleichen die ungerechtfertigte Kostensteigerung nicht aus. Wenn Sie JTL für Ihr Geschäft in Betracht ziehen, seien Sie sich bewusst, dass ihr Engagement für Kundensupport und faire Preisgestaltung stark zu wünschen übrig lässt. JTL fordert die Kunden auf, sich bei Problemen innerhalb dieser Google-Bewertungen zu melden, aber diese Erfahrung war äußerst enttäuschend. JTLs derzeitiger Kurs ist unhaltbar und ausbeuterisch.
Antwort vom Inhaber vor 1 Tag
Hallo Daniel, danke für Deine Kritik. Gerne möchten wir auf ein paar Dinge eingehen, von denen Du schreibst. Das JTL-Forum ist nicht der geeignete Ort, um individuelle Anforderungen oder persönliche Anliegen zu erörtern und zu klären. Im Forum möchten wir allgemein hilfreiche Antworten und gute Orientierung geben. Es gibt eine Reihe von inhaltlichen und technischen Fragen unserer Kunden, die wir u.a. mit unseren spezifischen FAQ im Forum abfangen möchten. Und ja, für alle weiteren und auch individuellen Anliegen steht unser Team bereit. Dort gucken wir dann gerne gemeinsam, was es für Optionen gibt, ob die automatische Einstufung auf der richtigen Grundlage erfolgt ist, oder sich an anderer Stelle vermeintliche Potenziale zur Kostensenkung auftun. Dass die Wartezeiten aktuell überdurchschnittlich lang sind, bitten wir zu entschuldigen. Nichtsdestotrotz sind uns diese Gespräche und auch der Ticketverkehr wichtig, weil sie auch uns die Gelegenheit bieten, Learnings und Lösungen zu entwickeln, die für alle hilfreich sein können.