Backgroundfarbe hinter Artikelübersicht & Boxen ändern

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Folgendes Problemchen...in der theme.css habe ich die Backgroundfarbe geändert, jedoch möchte ich zusätzlich die Farbe hinter den Boxen, Artikel usw. ändern.

Wer kann mir sagen, welche Datei ich verändern muss?
 

Dan

Aktives Mitglied
20. Januar 2010
255
2
AW: Backgroundfarbe hinter Artikelübersicht & Boxen ändern

Hi,

am Besten verwendest Du Firefox mit dem Add-on Firebug. Das zeigt Dir beim überfahren mit der Maus die betroffenen CSS-Eigenschaften.

Viele Grüße
Dan
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Backgroundfarbe hinter Artikelübersicht & Boxen ändern

Perfekt danke!!! Habs gefunden...

theme.css - Zeile 43 #page_wrapper { background: #xxxxxx; padding-top:5px; } muss geändert werden.
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: Backgroundfarbe hinter Artikelübersicht & Boxen ändern

Hallo,

kann mir jemand kurz erklären, wie man das mit Firebug heraus bringt, das das die Zeile 43 in der theme.css ist. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.

Gruß
Achim
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: Backgroundfarbe hinter Artikelübersicht & Boxen ändern

Du installierst Dir, wenn Du ihn nicht schon hast, den Mozilla Firefox Browser. Anschließend suchst Du nach dem Addon Firebug und installierst es ebenfalls. Dann rufst Du im Firefox die Seite auf, an der Du was ändern willst. Drück F12 dann öffnet sich Firebug. Klick den zweiten Button von links (kleiner blauer Kasten) und fahre mit der Maus an die Stelle wo Du was ändern möchstest. Wird hervorgehoben durch blaue Kästen. Wenn Du an der richtigen Stelle bist, siehst Du im Firebug welche css Datei benutzt wird und welche Zeile. Du kannst sogar im Firebug Änderungen machen an der css (allerdings nur temporär) um zu sehen wie sich das auf die Seite auswirkt.
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: Backgroundfarbe hinter Artikelübersicht & Boxen ändern

Hallo,
vielen Dank für die info.
Leider klappt das bei mir aber nicht.
Wenn ich mit der Maus z.B die Box "NEU im Sortiment " markieren, dann zeigt es mir im Firebug Fenster zwar den HTML CODE an aber von CSS und Zeile finde lich leider nichts. Muss ich da noch etwas konfigurieren ?

Gruß
Achim
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: Backgroundfarbe hinter Artikelübersicht & Boxen ändern

Hallo,

also wenn ich das z.B auf einer ebay Seite mache klappt das. Ich sehe links den HTML Code und rechts die css.datei.

Mache ich aber auf einer Shop 3 Seite dann sehe ich rechts immer nur:
index....9800741 (Zeile 176) und das bezeiht sich auf:
http://www.aquarium-laden.de/SHOP3/includes/libs/minify/index.php?g=blue.css&1289800741

aber leider keine Angabe einer CSS.

Was mache ich den falsch ?

Gruß
Achim