Beantwortet Backend öffnet sich nicht an Installation

Lump1k

Neues Mitglied
30. Oktober 2023
5
0
Sehr geehrte Community,

ich habe eine komplette Neuinstallation von JTL- Shop durchgeführt wie im Guide beschrieben.
Check Script ausgeführt, aktuelle Version heruntergeladen, Einstellungen in FileZilla angepasst, daten Kopiert, Berechtigungen angepasst und Installation ohne Fehler durchgeführt.

Sobald ich die Shop oder die /admin Seite aufrufen will bekomme ich eine Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught Error: Class "scc\components\Progress" not found in /www/htdocs/SERVER/DOMAIN/includes/vendor/jtlshop/scc/src/scc/DefaultComponentRegistrator.php:159 Stack trace: #0 /www/htdocs/SERVER/DOMAIN/templates/NOVA/Bootstrap.php(49): scc\DefaultComponentRegistrator->registerComponents() #1 /www/htdocs/SERVER/DOMAIN/templates/NOVA/Bootstrap.php(36): Template\NOVA\Bootstrap->registerPlugins() #2 /www/htdocs/DOMAIN/includes/src/Smarty/JTLSmarty.php(118): Template\NOVA\Bootstrap->boot() #3 /www/htdocs/SERVER/DOMAIN/includes/src/Smarty/JTLSmarty.php(71): JTL\Smarty\JTLSmarty->initTemplate() #4 /www/htdocs/SERVER/DOMAIN/includes/src/Smarty/JTLSmarty.php(179): JTL\Smarty\JTLSmarty->__construct(false, 'frontend') #5 /www/htdocs/SERVER/DOMAIN/includes/globalinclude.php(100): JTL\Smarty\JTLSmarty::getInstance() #6 /www/htdocs/SERVER/DOMAIN/index.php(5): require('/www/htdocs/w01...') #7 {main} thrown in /www/htdocs/SERVER/DOMAIN/includes/vendor/jtlshop/scc/src/scc/DefaultComponentRegistrator.php on line 159

Leider komme ich nicht wirklich weiter, auch eine neu Installation mit neuer Datenbank bringt mich nicht weiter.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Mfg
Lump1k

Lump1k

Neues Mitglied
30. Oktober 2023
5
0
Nein bei All-Inkl
Habe in einem Beiträge gelesen das der FileZilla gerne mal Dateien verschluck und nicht hochlädt.
Versuche die .zip Datei per Totalcomander hochzuladen, direkt da zu entpacken und eine Neuinstallation durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:

Lump1k

Neues Mitglied
30. Oktober 2023
5
0
Soooo, kurzer Feedback,
es ist tatsächlich so das der FileZilla zwei mal irgendwelche Dateien nicht übertragen hat und somit Fehler verursacht hat.
Nach dem das Installationsverzeichnis mit Total Commander übertragen wurde, konnte alles installiert und ausgeführt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigene Inhalte - Inhalte im Backend nicht sichtbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu SEO-Weiterleitung im Backend auf Startseite des Shops Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Lässt sich der zu scannende Barcode ändern? JTL-Wawi App 1
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 3
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13