Neu B-Ware

Jörg Westmeier

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2014
220
10
Hallo zusammen.
Nur eine kurze Frage, da ich auch nach längerem Suchen nichts finde.
Ich habe Artikel 1 auf Lager. Dieser wird auch regelmäßig regulär eingekauft. Nun habe ich zu diesem Artikel 2 Sonderposten bekommen, den einen Ohne Kartonage und den anderen mit defekter Kartonage.
Muss ich nun für die beiden anderen den Stammartikel noch ein mal anlegen oder kann ich aus dem Stammartikel zwei Varianten anlegen, die ich dann auch in den Aufträgen ergo Rechnungen speziell anwählen kann? Und wie könnte es funktionieren bzw macht das schon jemand????
Danke vorab für eure Hilfe !
VG
Jörg Westmeier
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
In solchen Fällen dupliziere den Artikel und füge im Artikelnamen an, dass es B-Ware ist. In der Beschreibung dann ein Hinweis, was nicht in Ordnung ist.
Dann nur noch Überverkäufe deaktivieren und fertig. Sobald der Artikel verkauft ist, wird er auf inaktiv gesetzt.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Geht ja auch per Vorlage jedenfalls für ebay. Einfach nee 2 Vorlage erstellen. Für Ama könnte man es als Stückliste machen.
Damit ist halt sicher gestellt das alles auf den Lagerartikel gebucht wird.