Neu Automatisierte Adresskorrektur

netcrawler

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
82
7
Hallo zusammen,

unsere Kollegen müssen täglich bei vielen Bestellungen die Straße oder Strasse in Str. kürzen.
Wir hatten bis zur Wawi 1.3 eine Adresskorrektur von WaWi-DL im Einsatz.
Aktuell soll diese ja nicht mit 1.4 oder 1.5 laufen. Wir haben es nicht probiert.
Nun habe ich mir den Workflow "Lieferanschrift bereinigen" angesehen und aktiviert.
https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-shippinglabels/workflow-lieferanschrift-bereinigen/
Der Wert sieht so aus.
Code:
{{ Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.Straße | Replace: '  ', ' ' | Replace: 'Straße', 'Str.' | Replace: 'Strasse', 'Str.' | Trim }}
Jedoch greift dies ja nur wenn Straße ein eigenes Wort ist, und nicht bei Straßennamen wie Marktstraße oder ähnlichen.
Gibt es die Möglichkeit mit einem Platzhalter zu arbeiten? Wie macht Ihr das?

Grüße
Markus
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
Hallo Markus,

mit DotLiquid ist leider sehr beschränkt, unsere AutoKorrektur hat hier sehr viel mehr gemacht.
JTL bietet schon viele gute Beispiele, vielleicht hilft es weiter:
https://guide.jtl-software.de/jtl-s...ow-sonderzeichen-aus-strassennamen-entfernen/

Unsere neue "AdressKorrektur" steht in den Startlöchern mit unserer neuen Toolbox für JTL.
Die neue Lösung wird hier dann auch künftig zugleich ein AdressBackup erstellen, sodass man jederzeit nachschauen kann, welche Adresse ursprünglich vom Kunden angegeben wurde.
Unsere Lösung soll dieses Jahr noch auf den Markt kommen, da bereits sehr viele darauf warten.
Alle weiteren Tools folgen nach und nach.