Beantwortet "automatisches verpacken" im Packtisch funktioniert nicht immer

carolin

Aktives Mitglied
13. August 2021
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Hi,

Wir haben schon länger festgestellt, dass sobald sich in der Pickliste ein Stücklistenartikel befindet die Funktion "automatisches Verpacken" nicht funktioniert, hier muss es dann nach dem scan des letzten Artikels immer manuell angeklickt werden, ist das so oder haben wir etwas falsch eingestellt??

Außerdem tritt dieses Problem nun bei jedem Paket auf, sobald ich die "Verwiegepflicht mit Vorbelegung" in der Wawi in der Versandart hinterlegt habe. Der Grund hierfür war, wenn ein Auftrag aus zwei Sendungen/ Kartonagen besteht diesen ein Gewicht zuzuordnen. Vor dem letzten Update hat der Packtisch das Gesamtgewicht einfach gesplittet, das war top und wir hatten diese Einstellung nicht gebraucht. Jetzt haut er aber das gesamte Gewicht auf das eine Paket und nichts auf das zweite...?!

Kann mir hier dringend jemand helfen, was hier falsch ist. Also liegt es an uns und unseren Einstellungen oder gibt es dieses Problem?
MERCI!

Caro
 

carolin

Aktives Mitglied
13. August 2021
16
0
HI Frank @JTL_fwenzl ,

Wir nutzen kein WMS, sondern derzeit "nur" Packtisch plus...hier habe ich keine Picklistenvorlagen richtig? kann ich das Problem denn trotzdem irgendwie nun lösen, dass auch Aufträge mit teilbaren Artikeln automatisch versand werden bzw. das Label ausgedruckt wird?

Ebenso komme ich leider in dem Thema Aufteilung des Versandgewichtes nicht weiter...wenn ich hier die Verwiegepflicht auswähle habe ich zwar mein Gewichtsproblem gelöst, es wird gar nichts mehr nach dem durchscannen automatisch verpackt...?!
 

wortek

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HI Frank @JTL_fwenzl ,

Wir nutzen kein WMS, sondern derzeit "nur" Packtisch plus...hier habe ich keine Picklistenvorlagen richtig? kann ich das Problem denn trotzdem irgendwie nun lösen, dass auch Aufträge mit teilbaren Artikeln automatisch versand werden bzw. das Label ausgedruckt wird?

Ebenso komme ich leider in dem Thema Aufteilung des Versandgewichtes nicht weiter...wenn ich hier die Verwiegepflicht auswähle habe ich zwar mein Gewichtsproblem gelöst, es wird gar nichts mehr nach dem durchscannen automatisch verpackt...?!
Aber das ist doch logisch :) Eine Verwiegepflicht MUSS doch das direkt Verpacken unterbinden. Wie sollte man sonst dazu verpflichtet werden zu wiegen?
 
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carolin

Aktives Mitglied
13. August 2021
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Aber das ist doch logisch :) Eine Verwiegepflicht MUSS doch das direkt Verpacken unterbinden. Wie sollte man sonst dazu verpflichtet werden zu wiegen?
Ja das schon, aber nun haben wir dass Problem, dass ohne Verwiegepflicht das Gewicht, nicht mehr wie vorher einfach gesamt gesplittet wird auf die Anzahl der Pakete, sondern eins viel zu schwer wird und das andere quasi außer das zusätzliche Versandgewicht nichts bekommt. Wir müssen jeden Auftrag der aus mehreren Paketen besteht erneut exportieren in der Wawi für den Versand...dann hat der Kunde eine Versandbenachrichtigung mit den falschen Daten (dem ersten Export, der nicht geklappt hat) und es ist ein riesen Auswand und Durcheinander :(
Vorher war das super, als es einfach automatisch gesplittet wurde, kann ich das irgendwie wieder herstellen???

Kannst du mir zu dem automatischen Verpacken, sobald teilbare Produkte in dem Auftrag sind noch was sagen? Auch das ist für uns ein riesen Zusatzaufwand :(
 

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