Gelöst Automatisches Ausliefern -> Versanddatenexport + Lieferschein speichern bei Fulfillmentlagern

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
145
16
Hallo,

ich habe einen Workflow, der die Auslieferung von Standardartikeln bei unserem Fulfillment-Partner übernimmt, das funktioniert soweit ganz gut - jedoch muss ich jedes mal manuell auf "Lieferschein -> Speichern" und "Versanddaten -> Exportieren" klicken, damit ich die notwendigen Files für eine Übertragung zu unserem Logistikpartner erhalte.
Gibt es dafür eine automatische Möglichkeit im "Ausliefern" Menü? Konfiguriert habe ich es laut Screenshot sowohl für Lieferschein, als auch Versanddaten - ausgegeben wird jedoch nichts.

Danke!
 

Anhänge

  • versanddaten.jpg
    versanddaten.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 15
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo @STH,

dein Screenshot von den erweiterten Optionen zeigt die Einstellungen für das eigene Lager. Diese gelten nicht für ein Fulfillment-Lager. In der Lagerverwaltung kannst du für das Fulfillment-Lager auswählen ob der Lieferschein und der Fulfillment-Auftrag gedruckt, gefaxt, gemailt oder exportiert werden soll.Ashampoo_Snap_2021.10.18_16h27m33s_004_.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
145
16
Hallo @STH,

dein Screenshot von den erweiterten Optionen zeigt die Einstellungen für das eigene Lager. Diese gelten nicht für ein Fulfillment-Lager. In der Lagerverwaltung kannst du für das Fulfillment-Lager auswählen ob der Lieferschein und der Fulfillment-Auftrag gedruckt, gefaxt, gemailt oder exportiert werden soll.Den Anhang 72921 betrachten
Danke für die Info, hier meine Einstellung dafür:

1634624093184.png

Bringt mir aber eigentlich nichts, ich brauche folgende 2 Buttons im Workflow, speichern gibts ja hier als "Versand Lieferschein" nicht.
1634624281963.png
und
Fulfillmentauftragexport ist offenbar nicht das selbe wie "Versanddaten exportieren"
1634624309393.png


nur so komme ich an mein notwendiges XML Exportfile + Lieferschein als PDF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo @STH,

mit der Workflowaktion Ausgabe kannst du Lieferscheine und Aufträge drucken, speichern, exportieren und mailen. Als auslösendes Ereignis könntest du z.B. Lieferschein erstellt verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH