Gelöst Automatischer Lieferschein-Versand an Lieferanten und Rechnungs-Versand an Kunden

ultraaslan88

Mitglied
20. August 2018
15
0
Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einen Workflow, welcher bei eingehenden Dropshipping-Aufträgen den Lieferschein automatisch an den Lieferanten und die Rechnung an den Kunden verschickt.
Die Bedingungen für die Erkennung eines DS-Auftrags passen soweit, nur wie mache ich den Rest mit dem Versenden der Mails?

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.234
212
Mit "Ausliefern". Dort kannst Du in "Erweiterte Optionen" die Rechnung erstellen lassen und gleich per Mail an den Kunden senden. Dann Lieferscheine erstellen und Lieferantenbestellungen auslösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultraaslan88

ultraaslan88

Mitglied
20. August 2018
15
0
Vielen Dank :)
Letzte Frage dazu noch:
Der Lieferschein soll auch an den Lieferanten gemailt werden, damit er es in das Paket legen kann.
Mit den Einstellungen von oben geht der Lieferschein aber an den Kunden.
Was müsste ich da noch anpassen?

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
Das ist mir auch gerade augefallen....
der Lieferschein geht an den Kunden nicht an den Lieferanten.
Einstellung:
unter Dropshipping > Lieferscheine an Kunden Haken gesetzt.
bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
automatischer Versanddatenimport eines Dropshippers JTL-Wawi 1.11 4
Neu PayPal Rundungsfehler automatischer ungewollter Rabatt in PayPal Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 6
Druck-/E-Mail-Exportvorlagen verwalten -Lieferschein JTL-Wawi 2.0 3
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2