Automatische Updatefunktion abschalten

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo kann man nicht mal eine Funktion einbauen, wo man selber wählen kann ob man nach Programmneustart die neuste Wawi Version installiert wird?

Es gibt bestimmt einige hier die nicht immer die aktuellste Version haben möchten.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
AW: Automatische Updatefunktion abschalten

Hallo,

es gibt kein automatisches Update beim Programmstart und wie du in den Signaturen erkennen kannst, hat auch nicht jeder die aktuellste Version.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Naja ist ja auch nicht so ganz richtig was du da sagst. Denn wenn ich meine Wawi mit einer älteren Version neu starten möchte und es gibt wie im jetztigen Fall die neue 45 er Version, muss ich mir die neue runter laden. Sonst kann ich meine Wawi nicht mehr benutzen. Wenn man dieses abschalten könnte wäre es super. Denn neuere Versionen haben bekanntlich ja noch kleine "Krankheiten", die nach und nach behoben werden.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

Denn wenn ich meine Wawi mit einer älteren Version neu starten möchte und es gibt wie im jetztigen Fall die neue 45 er Version, muss ich mir die neue runter laden. Sonst kann ich meine Wawi nicht mehr benutzen.

höö? steh ich gerade aufm Schlauch und verstehe es nur nicht? Das oben geschriebene kann ich nicht nachvollziehen bzw. ist mir neu...oder ist unsere Version einfach zu alt um das Verhalten zu zeigen?

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

wenn man eine "neue" installiert, die was an der Datenbank(Strucktur) ändert und dann wieder eine alte Wawi nutzen will geht das natürlich nicht und man bekommt die Meldung, das man Updaten MUSS.

Macht auch Sinn.

Eine "alte" Wawi kann mit der geänderten (durch die einmalige Installation einer neuen Wawi) Datenbank nix anfangen / würde nur inkonsistent erzeugen.

Sei froh, dass man Dich / uns davon abhält.

Gruss, Frank

PS: siehe meine SIG. die sind beide alt, die Wawi´s und ich MUSS nix upaten.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Ne ne ich glaube du verstehst mich falsch oder ich drücke mich falsch aus. >Wenn ich z.b die Version 742 habe und mein pc Stürtzt ab, dann muss ich bei neustarten die Wawi updaten auf z.b 745 egal ob ich will oder nicht.

Wenn ich aber gerne erstmal bei der 742 bleiben möchte, geht es nicht.

Das kann doch nicht nur bei mir so sein .

Da steht dann "Ihre Version ist zu alt bitte benutzen Sie version 745 "

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Ne ne ich glaube du verstehst mich falsch oder ich drücke mich falsch aus. >Wenn ich z.b die Version 742 habe und mein pc Stürtzt ab, dann muss ich bei neustarten die Wawi updaten auf z.b 745 egal ob ich will oder nicht.

Wenn ich aber gerne erstmal bei der 742 bleiben möchte, geht es nicht.

Das kann doch nicht nur bei mir so sein .

Da steht dann "Ihre Version ist zu alt bitte benutzen Sie version 745 "

Kann es vielleicht sein das du Hostingkunde bist und das dein Server nen update bekommt und du dann aufgeforderst wirst ein Update zu machen weil dein Client zu alt ist?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

ne ne habe meinen eigenen server...wieso bekomme ich sowas und ihr nicht ? Hallo JTL was ist das? Ihr müsst es ja wissen!

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria

wenn du einen eigenen Sever hast, dann ist die Version am Server neuer als jene am Client.

Aber das haben die Vorredner schon alle geschrieben....

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Ich habe doch nie von einem Client gesprochen !

Es ist egal ob es die Wawi auf dem Server oder der Client ist. Es ist bei beiden.

Das kann doch echt nicht sein das ich der einzeige bin der das hat. JTL muss doch wissen, was ich meine. Die haben das doch gemacht.

pikantum

Guest

vllt ist move-tools einer der, in der Wildbahn sehr seltenen Betatester für den Punkt im Menue:

--> ? --> Programm update vorhanden?