Automatische Stückzahl Vorauswahl bei Variantenartikeln?

netcrawler

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
82
8
Hallo,
wir sind dabei unsere JTL Wawi und den Shop einzurichten. Ich vermisse eine Funktion, bei der ich mir aber nicht sicher bin ob es die überhaupt gibt ;)
Wenn in der Suche ein Vaterartikel mit mehreren Varianten (Farbe+Stückzahl) ausgewählt wird muss immer die Farbe und die Stückzahl ausgewählt werden damit die Detailbilder
der einzelnen Varianten angezeigt werden. Das finden wir nicht optimal.
Ich denke dass der Kunde die Farbe auswählt, und wenn sich dann keine weiteren Bilder darstellen wird er uns verlassen.
Die Variantenbilder dem Vater zuzuordnen, damit diese gleich dargestellt werden macht auch keinen Sinn, da die Anzahl zu groß wird.
Gibt es hierfür eine Lösung?
 

netcrawler

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
82
8
AW: Automatische Stückzahl Vorauswahl bei Variantenartikeln?

die Frage zu blöd formuliert dass es nicht verstanden wurde, uninteressant, oder lässt sich das nicht anders darstellen?
 

netcrawler

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
82
8
AW: Automatische Stückzahl Vorauswahl bei Variantenartikeln?

ich habe eben gesehen dass im 3er Shop der Warenkorb Button verfügbar ist, auch wenn noch keine Variante ausgewählt wurde.
Nach Betätigen des Button kommt eine Meldung dass die Varianten ausgewählt werden müssen.
Lässt sich dass denn im 4er Shop nicht auch realisieren?
Die Variationen möchten wir gern als Swatches darstellen, damit gleich die versch. verfügbaren Farben ersichtlich sind.
Wir haben aber das Problem dass unsere Testbesteller nicht in der Lage sind was
zu bestellen, weil nicht ausreichend ersichtlich ist dass zwei Varianten ausgewählt werden müssen.
Ja, der Hinweis dass es sich um Variationen handelt wird angezeigt.
Vielleicht reicht es ja auch aus wenn nach Aufruf des Artikels eine Stückzahl vorausgewält ist.
Link zu einem Artikel