Automatische Spracherkennung deaktiveren

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

fritzkopf

Aktives Mitglied
2. Januar 2012
17
0
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip für mich, wie man die automatische Spracherkennung deaktivieren kann?
Wir möchten gerne im Checkout die Möglichkeit geben, diesen auch in Englisch durchlaufen zu können..

Dafür haben wir das englische Sprachpaket aktiviert... Problem ist nur, dass jetzt jemand, der über einen englischen Browser kommt, die ganze Seite in Englisch angezeigt bekommt. Da wir aber nirgendwo etwas in Englisch eingefplegt haben, haben wir jetzt ein riesen Problem.

Zum Beispiel sind bei allen Artikel die Variatonen weg weil wir die ja nicht in der englischen Sprache angelegt haben...

Wir möchten gerne, dass der Kunde erst im Checkout im Header oder wo auch immer die Flaggen sehen kann um die Sprache zu ändern.

So wie das jetzt ist, ist es ja eine komplett unsinnige Programmierung... das es die Möglichkeit mit der automatischen Spracherkennung gibt ist schon ganz gut.. aber das man diese Systemseitig garnicht ausschalten kann, ist irgendwie nicht richtig zu ende gedacht...


Hat irgendjemand hier eine Idee wie man das ausschalten kann?

Schöne Grüße und besten Dank
fritz
 

tbuecki

Aktives Mitglied
11. August 2015
12
0
AW: Automatische Spracherkennung deaktiveren

Ok, hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber das gleiche Problem habe ich auch: Kunde möchte Sprachvariablen im Shop editieren, aber Sprache soll noch nicht live zu sehen sein. Schalte ich die Sprachen in der Wawi ab, können die Sprachvariablen in der Wawi nicht mehr editiert werden. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
AW: Automatische Spracherkennung deaktiveren

Ok, hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber das gleiche Problem habe ich auch: Kunde möchte Sprachvariablen im Shop editieren, aber Sprache soll noch nicht live zu sehen sein. Schalte ich die Sprachen in der Wawi ab, können die Sprachvariablen in der Wawi nicht mehr editiert werden. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?

1. Warum kaufst du dir für den Shop nicht fertige Sprachvariablen :) ?
2. Wenn du die Sprachen in der Webshopübertragung abschaltest, kannst du sehr wohl in der Wawi die Sprachen editieren.

Eas
 

tbuecki

Aktives Mitglied
11. August 2015
12
0
AW: Automatische Spracherkennung deaktiveren

Wir haben ein französisches Sprachpaket (von Ara-Marketing) gekauft, dort fehlen für die aktuelle allerdings noch ein paar Variablen die wir ergänzen müssen. Ja, mit abgeschalteten Sprachen kann ich in der Wawi die Artikelbeschreibungen usw. editieren, aber im JTL-Backend kann ich dann nach dem Websync nicht mehr die Sprachvariablen bearbeiten.
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
AW: Automatische Spracherkennung deaktiveren

... dann habt Ihr ne alte Version von mir.... Updatezeitraum schon vorbei ? .... Anfragen weg Upgrade !

Beste Grüße Eas