Automatische Rechnungserstellung Zeitgesteuert

ffischer

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2011
121
6
Hallo,
ich habe mal eine Frage ob das möglich ist oder obs vielleicht "Drittanbieter" dafür gibt.

Folgendes würde ich gerne realisieren.
Kunde A hat z.B. Produkt X gekauft dafür zahlt er jeden Monat Betrag Y.

Wie schaff ich es das ich nicht jeden Monat eine Rechnung schreiben muss,
sondern das JTL Automatisch eine Rechnung schreibt da Betrag Y eh immer gleich ist.

Geht das irgend wie
oder ist das nicht vorgesehen.
JTL kann die Rechnung ja per eMail verschicken oder in einen Ordner ablegen als PDF das ich diese drucken und verschicken kann.
Denn schnell ist mal ein Monat rum und vor lauter "lass mich auch mit" vergisst man mal schnell einen Monat beim Kunden abzurechnen.

gruß und danke Frank

danny

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
18
0
Bad Kissingen
AW: Automatische Rechnungserstellung Zeitgesteuert

Hallo,
ich habe mal eine Frage ob das möglich ist oder obs vielleicht "Drittanbieter" dafür gibt.

Folgendes würde ich gerne realisieren.
Kunde A hat z.B. Produkt X gekauft dafür zahlt er jeden Monat Betrag Y.

Wie schaff ich es das ich nicht jeden Monat eine Rechnung schreiben muss,
sondern das JTL Automatisch eine Rechnung schreibt da Betrag Y eh immer gleich ist.

Geht das irgend wie
oder ist das nicht vorgesehen.
JTL kann die Rechnung ja per eMail verschicken oder in einen Ordner ablegen als PDF das ich diese drucken und verschicken kann.
Denn schnell ist mal ein Monat rum und vor lauter "lass mich auch mit" vergisst man mal schnell einen Monat beim Kunden abzurechnen.

gruß und danke Frank

Hallo Frank,
wenn Du einen Auftrag anlegst, gibt es die Funktion INTERVALL

Gruß Danny

ffischer

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2011
121
6
AW: Automatische Rechnungserstellung Zeitgesteuert

Hallo Danny,
genau sowas ... perfekt danke ich schau mir das mal an obs genau das tut was ich mir vorstelle.
DANKE.

Wenn ich die Inervalle eingegeben habe wo lassen die sich bearbeiten, wenn ich den Selben Auftrag wieder nehme kann ich nur Intervall neu machen :)
aber nicht bearbeiten, oder ich bin blind :)

Gruß Frank