Automatische Email

pixelparliament

Aktives Mitglied
15. August 2011
23
0
AW: Automatische Email

Hallo,

ich benutze xtcModified. Dort habe ich nur die Option sämtliche emails auszuschalten (Ausnahme Nutzerregistrierung).
Gibt es in JTL Wawi keine Möglichkeit bei Übernahme aus dem Webshop automatisch eine Bestellbestätigung, Auftragsbestätigung zu senden?

Liebe Grüße

pixelparliament

Aktives Mitglied
15. August 2011
23
0

Ist vielleicht jemand in diesem Forum, der ebenso xtcmodified mit JTL WaWi einsetzt? Wie verfahrt ihr mit automatischen Bestellbestätigungen? Lasst ihr diese durch den Webshop oder über JTL Wawi verschicken?
Gibt es vielleicht die Möglichkeit xtc- modified durch die Wawi mitzuteilen den Status einer Bestellung zu ändern und eine entsprechende Statusänderungsmail zu versenden.

Soweit ich es aus eigenen Bestellungen kenne, bietet doch eigentlich jeder Webshop eine automatische Bestellbestätigung.

Gruß
Uli

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.263
1.813

Ich mache es über die WAWI, dann ist eine Bestellkontrolle möglich und ich kann evtl. noch was dazu schreiben.

Tom01

Aktives Mitglied
6. März 2012
23
0

verständnisfrage:
wenn eine bestellung über xtc eingeht, erfahre ich davon erst nach der synchronisation mit der wawi?
ich würde bei xtc das mailversenden ausschalten, nur wie erfahre ich dann zeitnah, ob eine bestellung eingegangen ist?

vielleicht kann mir einer das prozedere mal bitte erklären.

danke

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Hallo Tom01,

ja du erfährst erst nach Abgleich davon, aber wo ist da das Problem ?
Dank Worker musst du das ja auch nicht manuell erledigen, hast also bei einem Workerintervall von zB 5 Minuten,
immer eine recht aktuelle Wawi (erfährst also spätestens nach 5 Minuten von der neuen Bestellung).

Marc

Tom01

Aktives Mitglied
6. März 2012
23
0

was es nicht alles gibt, grins.

danke Marc!!!

werd mich mal reinlesen und schauen wie die serverseitige abfrage funktioniert. hab meinen rechner ja nicht immer laufen.