Neu Auto Tagesbericht per Email

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

manuel767

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
39
1
#1
Hallo,

Habe eine Frage. Kann man sich irgendwie automatisch einen Tagesbericht per mail versenden lassen ?

Lg Manuel
 
28. Juli 2017
38
3
#2
Hallo Manuel,

leider gibt es dieses Feature nicht oder es hat sich auch vor mir versteckt.

Wir haben diese Thematik über den SQLer direkt per Querie gelöst und erzeugen via Task und separater EXE eine Email.
 

D.Stadelmann

Moderator
MLBanner
26. Februar 2015
104
9
#3
Hallo manuel767,

welche Angaben aus dem Tagesbericht benötigst du denn genau? Man könnte natürlich wie Timm.Abraham schon erwähnt, aus der Datenbank bestimmte Infos auslesen und per bspw. .csv-Datei ausgeben lassen. Das automatische Versenden sollte dann nicht mehr das Problem sein.
 

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
245
11
#5
Hallo manuel767,
was auf der Ausgabe des Kassenberichts per PDF oder auch in gedruckter Form dargestellt werden soll, kann man in LS-POS konfigurieren. Welche Angaben benötigst du hier genau? Die automatische Erstellung des Kassenberichts ist aktuell leider nicht direkt über LS-POS möglich. Eine Auswertung der Daten wäre evtl. über SQL-Abfragen möglich. Für das automatische Mailen der Kassenberichte könnte man einen Automailer verwenden.
 

Anhänge

Truckstyler

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2010
217
11
#10
25. Juni 2018
5
0
#11
Das Thema interessiert mich auch. Gibt es info dazu?
Ich möchte in meinen Fall einen Tagesbericht gerne haben, in dem man Umsatz, Anzahl Retouren, Pakete verschickt u.ä. em Ende des Tages per Email zukommt.