Auswertung Versandart

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg
Hallo zusammen,

ich verwende die letzte aktuelle Version vom WAWI.

Ich würde gerne Wissen, wie ich Mithilfe der Statistikverwaltung, eine Auswertung fahren kann, welche Summe ich durch entsprechende Versandarten eingenommen habe.

Vielen Dnak für eure Antworten im Voraus.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.785
6
Greifswald
AW: Auswertung Versandart

In der Statistikverwaltung gibt es eine Vorlage !

Unter Verkauf Betrag--pro Shop je Versandart

Filter Shop kann auch ersetzt werden in Firma, Plattform ; Kundengruppe oder sonst was
 

EsEs1984

Gut bekanntes Mitglied
24. Dezember 2008
228
1
Hamburg
AW: Auswertung Versandart

In der Statistikverwaltung gibt es eine Vorlage !

Unter Verkauf Betrag--pro Shop je Versandart

Filter Shop kann auch ersetzt werden in Firma, Plattform ; Kundengruppe oder sonst was

Hallo,

dieses habe ich bereits selbst gefunden, nur leider teilt er die Beträge was ich an Gesamtumsatzen mit den Versandarten eingefahren habe, ich möchte jedoch Wissen wie viel ich rein Versandkosten eingenommen habe.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.785
6
Greifswald
AW: Auswertung Versandart

Achso falsch gelesen.

Da bin ich überfragt wie man das auswerten kann, da Versandkosten ja keine Artikel sind sondern Freipositionen.
 

moksha

Aktives Mitglied
23. Januar 2012
14
0
Hallo JTL Community,
leider hatt sich hier seit 2008 wohl nix mehr getan, daher von mir noch einmal die Frage: kann ich nun mit dem neuen Wawi die eingenommenen Versandkosten im Monat auswerten lassen?
viele Grüße Oli
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Mit der 1.3.15.4 kannst du das machen.
In der Statistik unter Verkauf->Bestellpositionen->Betrag eine Vorlage auswählen.
Beispielsweise "pro Monat (Gesamt) - Netto"
Dann unten bei Auffächern nach "Bestellpositiontyp: Name".
In der Auswertung erhältst du dann sowohl die Artikel als auch Coupons, Nachnahmegebühren und auch die Versandpositionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL4Tom