Auswertung & Statistik Cross Selling Artikel

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
266
6
Hallo Zusammen,

wir suchen nach einer Möglichkeit die Cross Selling Artikel (X-Sell) auszuwerten. Wir haben seit einiger Zeit das Zubehör Plugin von @css-umsetzung im Einsatz und haben den Eindruck das die Anzahl der Positionen dadurch zugenommen hat. Gibt es eine Möglichkeit in der Wawi Statistiken / Auswertungen zu machen? Also welche Cross Selling Artikel verkaufen sich gut welche schlecht, ab wann wurden diese mehr verkauft, welche verkaufen sich gar nicht etc. Da wir sehr viele Zubehörartikel haben ist eine manuelle Auswertung sehr komplex (Ameise, Excel und Co).

Vielleicht gibt es dazu ja schon Tool, Ideen und Möglichkeiten?

Danke & Viele Grüße
Olli

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.332
419
Flensburg
Hallo Olli,

mir wäre nichts Derartiges bekannt. Daher bliebe wohl nur der Weg, die Daten per SQL entsprechend zu aggregieren und dies als Basis für grafische Auswertungen zu nehmen, bspw. in Excel. Alternativ lassen Power BI & Co. grüßen.

VG,
Frank

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.533
2.079
Berlin
Wir haben seit einiger Zeit das Zubehör Plugin von @css-umsetzung im Einsatz und haben den Eindruck das die Anzahl der Positionen dadurch zugenommen hat.
Das ist schön und deckt sich mit dem was ich von Shop Besitzern höre.

Wie @frankell schon sagt, das muss man mit sensationellen SQL Querys versuchen herauszufinden, oder eben BI (aber da bin ich raus).
Das Plugin gibt es schon viele Jahre und ich habe von den jeweiligen Shop Besitzern bisher, was die zusätzlichen Verkäufe angeht nur positives gehört.
Wenn man nicht mehrere hundert Verkäufe am Tag hat und sich selbst um den Versand und die Pflege der xSelling Produkte kümmert, sollte man das direkt bemerken, dass man spezielle Artikel nicht mehr einzeln verkauft.