Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal das Schwarmwissen der Community um eine Problemstellung bearbeiten zu können.
Wir haben zwei Shops und in einem gibt es eine Checkbox, dass der Kunde auch gerne einen Account im anderen Shop hätte.
Soweit so gut.
Bisher kommt eine "Mail an den Shopbetreiber" und der Vorgang wird manuell durchgezogen.
Nun habe ich mal etwas rumprobiert und bin auf die Möglichkeit gestoßen, über die Herkunft automatisch ein Konto erstellen zu lassen.
-> kommt der Kunde aus Shop B wird automatisch, mit der gleichen Kundengruppe, ein Konto in Shop A erstellt.
Das halte ich allerdings für rechtlich fragwürdig
Würde daher lieber die Checkbox auswerten.
-> registriert sich ein Kunde in Shop B und setzt den Haken, wird ihm per Workflow ein Konto in Shop A angelegt.
Nun meine Fragen...
- ist das überhaupt möglich? Kann ich also irgendwie den Wert der Shop-Checkbox in der Wawi zur Auswertung im Workflow nutzen?
- wenn ja, wie?
- dazu kommt noch, wie kann ich dem Kunden dann automatisch eine Mail mit einem generierten Passwort schicken?
Schon mal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen, hilfreichen Hinweise
Ich bräuchte mal das Schwarmwissen der Community um eine Problemstellung bearbeiten zu können.
Wir haben zwei Shops und in einem gibt es eine Checkbox, dass der Kunde auch gerne einen Account im anderen Shop hätte.
Soweit so gut.
Bisher kommt eine "Mail an den Shopbetreiber" und der Vorgang wird manuell durchgezogen.
Nun habe ich mal etwas rumprobiert und bin auf die Möglichkeit gestoßen, über die Herkunft automatisch ein Konto erstellen zu lassen.
-> kommt der Kunde aus Shop B wird automatisch, mit der gleichen Kundengruppe, ein Konto in Shop A erstellt.
Das halte ich allerdings für rechtlich fragwürdig
Würde daher lieber die Checkbox auswerten.
-> registriert sich ein Kunde in Shop B und setzt den Haken, wird ihm per Workflow ein Konto in Shop A angelegt.
Nun meine Fragen...
- ist das überhaupt möglich? Kann ich also irgendwie den Wert der Shop-Checkbox in der Wawi zur Auswertung im Workflow nutzen?
- wenn ja, wie?
- dazu kommt noch, wie kann ich dem Kunden dann automatisch eine Mail mit einem generierten Passwort schicken?
Schon mal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen, hilfreichen Hinweise
Zuletzt bearbeitet: