Inaktiv Ausweisung TM Symbol in Dokumenten aus der Wawi

M.Haubold

Mitglied
20. August 2019
2
0
Hallo zusammen,

in der Wawi haben wir tausende Artikel mit den Symbolen ® und ™. Das ® lässt sich problemlos über die Tastenkombination ALT+0174 darstellen.
Wird in der Wawi und im Shop und auch auf allen Dokumenten, Pickliste, Auftragsbestätigung, Rechnung etc. korrekt angezeigt.

Dies erfolgt beim ™ nicht.

Für die korrekte Darstellung im Shop konnte man dies nur über den Anhang ™ lösen. Jetzt haben wir zwar eine saubere Darstellung im Shop aber auf den Dokumenten in der Wawi erfolgt der Ausdruck der Artikel mit ™. Das sollte so natürlich nicht sein. Warum ist hier die Eingabe in der Wawi nicht ebenfalls über die Tastenkombination Alt+0153 möglich?

Wir haben gerade erst unseren Komplettumzug mit allem zu JTL vorgenommen und betreiben dies auch im Multishop. Wir haben derzeit rund 4000 Artikel die sowohl im Hersteller als auch im Artikelnamen das ™ Symbol ausweisen. Wir treten sowohl als Einzelhändler als auch als Großhändler auf, daher ist uns eine korrekte und professionelle Außenwirkung wichtig.

Wie sieht hier die Lösung aus?
Unser JTL- Servicepartner konnte nicht helfen und bat mich ein Ticket zu eröffnen und direkt bei JTL nach einer Lösung zu fragen.

So kann ich auf jeden Fall die Auftragsbestätigung und Rechnungen nicht an Kunden senden - das ist höchst unprofessionell und haben wir vorher auch nicht gehabt.

Benötigen hier dringend eine Lösung.

Vielen Dank.
 

Midna

Neues Mitglied
14. August 2019
3
0
Hallöchen,

Du könntest Dir helfen, indem du in den Berichten "™" durch das "™" ersetzt.
Im Grunde also die Auftrags-/Rechnungspositionsbezeichnung bei der Ausgabe ändern.

Die geht z.B. mit dem Folgenden Code:
Code:
{{ Auftragspositionen.Bezeichnung | Replace: '™','™' }}

Wird also das Wörtchen "™" gefunden, wird dies in der Ausgabe (und zwar nur in der Ausgabe) durch das "™" ersetzt!

Liebe Grüße
Midna