auswahl zurücksetzeen Button bearbeiten bzw deaktivieren

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
HI zusammen

seit der 3.12 erscheint ja der AUSWAHL ZURÜCKSETZEN Button in den Artikeldetails. Wie kann ich den verschwinden lassen bzw wo finde ich den im Code????

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: auswahl zurücksetzeen Button bearbeiten bzw deaktivieren

da hab ich schon gekuckt.
Könntest du evtl den Codeausschnitt posten??? Also nicht die Zeile sondern den Auschnitt. Hab nämlich _custom.

Auf die Frage des Warums: Würde das gerne meinen bedürfnissen anpassen... :)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

sorry mein Fehler....der Button wird im Ajax-Switch "gebauzt" wenn eine Auswahl erfolgt und ein reload der Seite erfolgt

code in: toolsajax.server.php

da würde ich aber die Finger von lassen ;)

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14

ok wie kann ich ihn dann bearbeiten? mit jquery.css?

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1

button.submit.reset_selection {display:none !important;}

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
571
61

Wo muss man denn das genau ändern ?

button.submit.reset_selection {display:none !important;}

LG Conny

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
571
61

Habe es ins Template eingebaut.
Der Butten verschwindet. Hat man dann allerdings einen Artikel ausgewählt (z.B. Selectbox) kann man keinen anderen Artikel mehr auswählen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

@Conny

klar ... genau dafür dient der Button ja, dass die Auswahl (aus der selctbox zum Beispiel) wieder zurück gesetzt werden kann.
Wenn du ihn ausblendest ... fehlt dir die kpl. Funktion ... im ersten Beitrag ging es darum, dass vmgmbh ihn anders designen wollte

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
571
61

Ich hätte den Button halt gerne ausgeschaltet, damit wenn der User sich in der Auswahl vertan hat, er nicht jedes mal den Button wieder drücken muss.
Ich denke, gerade ältere Leute raffen das nicht.

Naturkinderladen

Aktives Mitglied
13. September 2012
14
0

Geht mir genauso, der Button ist umständlich und ich finde das sehr altmodisch gelöst. Normalerweise müsste doch der Shop die Wawi nach den möglichen Variationskombinationen abfragen können und unmögliche Kombinationen würden einfach nicht angezeigt. Ist nach meiner "Einkäufererfahrung" auch der übliche Usus in modernen Shops. Bin ein wenig enttäuscht, von diesem in meinem Augen "Rückschritt" nach dem Update. Wäre toll, wenn es da eine Lösung gäbe. Ich denke nicht nur an alte Leute, sondern auch an die, die vielleicht einfach erstmal alle Farben durchblättern wollen, ohne eine Größe auswählen zu müssen.

Und noch ein Problem (zumindest bei mir): Wenn ich Farben über die Variationsvorschaubilder anwähle und danach eine Größe, entfällt zwar der Auswahl zurücksetzten Button, doch dafür wird der Preis nicht aktualisiert und der Aufpreis ist erst im Warenkorb erkennbar.

Danke für Hilfe und Hilfreiches :)

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

es wird sich bei einer der nächsten Shop-Versions-Updates eine Änderung kommen ... bis dahin gilt...

es ist wie es ist