Neu Auswahl Assistent Preis Von Bis

Bani

Mitglied
24. Mai 2021
12
0
Hey Jungs und Mädels,

Erst mal muss ich mich auskotzen über den Support.
Warum bekommt man 14 Tage keine Antwort wenn man sich an einem Kauf einer Sache (Auswahlassistent) interessiert?
Der Kauf ist an eine Funktionsvoraussetztung geknüpft. Keine Antwort wenn man fragt.

Also meine Frage an die Schwarmintilligenz,
Wir wollen so einen Auswahl Assistent, der von JTL schaut ja sehr viel versprechend aus mit den Merkmalen usw.
Nur brauchen wir noch die möglichkeit einen Preis (Von - Bis) als möglichkeit anzubieten.

Kann das das Ding oder gibts eine Alternative die Ähnlich oder gleich ist.
Hab in meiner Supportanfrage auch erwähnt das eine bezahlte integrierung möglich wäre zum Kaufpreis dazu.
Sollte nicht so ein Drama sein da es so eine Funktion (Preis Von-Bis) als Box gibt.

Auf die Antworten von euch bin ich gespannt. Und danke im Vorfeld schon mal für die Mühe.
Achja nutzen JTL 4 atm.

lg Bani aus Tirol
 

Bani

Mitglied
24. Mai 2021
12
0
Danke für deine Antwort.
Ja genau das hab ich gemeint mit der Box.
Wäre hald toll wenn sich das in den Auswahl Assistent integrieren lässt oder sogar geben würde.
Leider will unser Lieferant (Hersteller) sowas bei uns sehen.
Den Preis als Merkmal ist nicht gut weil sich die Preise auch ändern und mittels Ameise Import
täglich automatisch 2x abgeglichen werden.
Vorgabe:
Alter - gibt es als Merkmal
Kategorie - gibt es auch als Merkmal, bzw. wird grade eingearbeitet.
Preisspanne - ?????

Und es sollte auch eine gewisse Usability haben, die der Auswahlassistent hat.

Gibt es jemanden der das Coden kann, wenn wir die Assistenten Lizenz holen?

lg
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Ein Preisspannenfilter ist standardmäßig im JTL-Shop4 integriert. Sieht dann mit hinterlegte Merkmale so aus...
 

Anhänge

  • Preisspanne.jpg
    Preisspanne.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 6

Bani

Mitglied
24. Mai 2021
12
0
Solche hab ich auch gefunden auf gewisse Seiten.
Auf das dauernde Merkmal ändern will ich verzichten.
Wenn das ein echter Filter ist sollte er ja auf den Preis zugreifen und nicht auf ein Merkmal zB.
Preis
5€ - 10€
11€ -20€
....
Unser Wunsch wäre so ein gegenläufiger Schieberegler.
In der Art: https://codepen.io/Pierre_Hamel/pen/ocJEH

Wie gesagt, hinter unseren Preisänderungen steht ein Automatischer Prozeß aus der täglichen Arbeit.
Wawi macht seit Jahren den Rest Automatisch in Zusammenarbeit mit unserem System.
Das Ziel war ja die Arbeit zu erleichtern, Tägliche Arbeit und Onlineshop.

Die idiotische Idee mit der Preisspanne für die Auswahl nervt gerade sehr.
Wie gesagt, wenn der Umbau des Auswahl Assistenten mit kosten verbunden ist
kann das gerne Angeboten werden.

Kann mir vorstellen, das es für einen der es kann ein leichtes ist, da die Codesnipet schon von der Box vorhanden sind.
Ich kann leider nur Kleinigkeiten optischer Natur.

Bin gespannt was JTL noch zu diesem Thema beitragen kann.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

artm

Aktives Mitglied
22. Februar 2021
93
22
Nur brauchen wir noch die möglichkeit einen Preis (Von - Bis) als möglichkeit anzubieten.
ist das möglich? ja, aber JTL- Shop 4 lässt diese Idee nicht leicht mit Plugin umsetzen, es liegt an HOOK's und Template selbst, mit vielen Tricks kann man hier trotzdem Ziel erreichen, nur dieser Wunsch an sich ist ein Zeitfresser fürs Plugin, denke das wäre auch interessant bei JTL Shop 5 mit NOVA-Template zu sehen.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Solche hab ich auch gefunden auf gewisse Seiten.
Auf das dauernde Merkmal ändern will ich verzichten.
Wenn das ein echter Filter ist sollte er ja auf den Preis zugreifen und nicht auf ein Merkmal zB.
Preis
5€ - 10€
11€ -20€

Ich glaube du verwechselst hier etwas.
Unsere Preise sind nicht als Merkmal hinterlegt. Das wäre ja überhaupt nicht umsetzbar, wenn es dann mal Preisänderungen beim Artikel gibt.
Ausserdem kann die Preisspanne von dir beliebig festgelegt werden, also z.B. 50-60, 1-5 Euro etc.
 

Bani

Mitglied
24. Mai 2021
12
0
Rektor,

Das ist mit schon klar, muss es aber als Merkmal angeben, oder?

Wenn jetzt der Artikel 89.- kostet brauch es das Merkmal 50 - 100
Sollte der Artikel mal Teurer werden, sagen wir 110.- muss ich das Merkmal händisch auf 100-150 ändern.
Lieg ich da richtig?

lg
 

Bani

Mitglied
24. Mai 2021
12
0
Hier sprechen wir aber immer noch vom kostenpflichtigen "Auswahl Assistenten" nicht von der Box?

lg
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Wenn jetzt der Artikel 89.- kostet brauch es das Merkmal 50 - 100
Sollte der Artikel mal Teurer werden, sagen wir 110.- muss ich das Merkmal händisch auf 100-150 ändern.
Lieg ich da richtig?
Nein brauchst du nicht. Du legst selbst Preisspannen an, welche du anzeigen möchtest. Die Preisspannen legst du nicht als Merkmal an. Wenn du Artikel zum Preis von 1-1.000 Euro hast, kannst du dir selbst überlegen, welche Preisspannen du benötigst.
Diese Funktion ist nicht kostenpflichtig und standardmäßig nutzbar.
 

Bani

Mitglied
24. Mai 2021
12
0
Hab das alles mal gefunden jetzt.
Wollte die Preisspanne von 50er schritte auf 20er ändern.
Stellt man von Automatisch auf Manuell kommt nix zum eintragen.
Gibt es am Ftp File das ich änder kann oder was muss ich tun damit ich die Spannen ändern kann?

lg
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Stell im Shop Admin auf "Manuell"(im Shopadmin nach 523 suchen), geh dann im Shop-Admin auf "Storefront"-"Filter", dort findest du dann Preisspannenfilter(siehe Abbildung) und kannst Werte eintragen.
Leider konnte ich auch keine passende Doku von JTL darüber finden (unglaublich das keine Doku für Shop4 zu finden ist), ansonsten hätte ich dir dazu einen Link geschickt. Aber so geht es bestimmt auch...
Und mit der weiteren Einstellung in "Storefront"-"Filter" muss man erstmal drauf kommen....
 

Anhänge

  • Preisspanne.jpg
    Preisspanne.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 7
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shopworker.de

Bani

Mitglied
24. Mai 2021
12
0
Hab grade gemerkt das man nicht danach Suchen darf sondern direkt dort hin muss.
Wenn man danach sucht und dann auf Manuell stellt bekommt man die Möglichkeit nicht
Eintragungen zu machen.
Und ich ärger mir einen ab.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Verbesserungsvorschlag Warenwert bei Teillieferung / für Auswahl anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Preis pro 1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Zusatztext am Preis hinterlegen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Preis Pro Tausend in Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.8 0
Anderen Preis im Sofortauftrag | Knifflig JTL-Wawi 1.7 7
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Idee] Artikelstamm sekundärer VK/EK Preis & Verkaufseinheit JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7

Ähnliche Themen