Ausverkauf-Abverkauf

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
368
4
Ich wünsche mir eine Funktion bei der sich ein Artikel bei Lagerbestand =0 selbst aus dem Online- Shop löscht.

Das wäre super bei Auslaufartikeln oder Restposten die nicht mehr nachbestellt werden können.

Vielleicht gibt es hier aber auch einen anderen Workaround?

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Ausverkauf-Abverkauf

Wenn du in der Wawi "Mit Lagerbestand arbeiten" anhakst und keinen Haken bei "Lagerbestand darf kleiner Null werden" setzt, dann verschwindet der Artikel automatisch aus dem Onlineshop, sobald der Bestand 0 ist.

Und wenn du dann in der Wawi für diese Artikel eine zweite (im Shop unsichtbare) Kategorie einrichtest, in die du alle Auslaufartikel bzw. Restposten kopierst, kannst du in der Wawi nach einem Klick auf diese Kategorie auf Anhieb sehen, welche Artikel abverkauft sind und diese dann ganz einfach in der Wawi löschen.

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
368
4

Die Artikeln gehen nicht offline sondern können einfach nicht gekauft werden! Zumindest ist das bei mir so. Vielleicht hab ich was falsch konfiguriert?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Einstellung 109 korrekt gesetzt? "Nur Artikel mit Lagebestand >0 anzeigen"

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Einstellung 109 (oben in die Suche eingeben) im Shopadmin korrekt gesetzt? "Nur Artikel mit Lagebestand >0 anzeigen"

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
368
4

Danke, der Artikel wird aus dem Shop genommen, Wird aber in der Wawi als Shop aktiv markiert.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Das der Artikel in der Wawi als Shop aktiv markiert wird, spielt keine Rolle, das braucht dich nicht zu stören. Ist z. B. dann von Vorteil, wenn die Ware (wie bei uns) immer wieder neu eintrifft. Dann braucht man nur den Lagerbestand einbuchen und der Artikel wird dadurch automatisch, ohne dass wir uns weiter darum kümmern müssen, wieder automatisch im Shop sichtbar.