Auslieferung zurücksetzen

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Wir haben einen Auftrag im WMS abgearbeitet. Dabei ist unser EasyLog abgeschmiert und der Artikel wurde als abgearbeitet gekennzeichnet. Wie kann ich diesen Auftrag wieder zurücksetzen um Ihn erneut zu bearbeiten?
Probiert habe ich:
- Lieferschein in WaWi gelöscht
- Auftrag in WaWi erneut freigeben
- Pickliste in WMS gelöscht
Alles hat nichts genützt, der Artikel bleibt als geliefert gekennzeichnet.
 

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Auslieferung zurücksetzen

Hallo Mario,

gerne würde ich mir die Problematik per TV anschauen. Bitte teilen Sie mir hierfür per PN eine Uhrzeit mit wann es zeitlich und terminlich bei Ihnen passt.
Zudem benötige ich eine Telefonnummer unter der Sie dann zu erreichen sind und die TV Zugangsdaten. Vielen Dank.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Auslieferung zurücksetzen

Wenn nur EasyLog abgeschmiert ist, dann ist das einfachste: Im Dialog " EazyShipping" oder "Boxen Verpacken" rechts oben auf das Druckersymbol klicken. Dort ist eine Liste mit den letzten, versendeten Aufträgen. Einfach den gewünschte nauswählen und auf "Export" klicken, schon wird die Datei noch einmal exportiert. Ist auch hilfreich, um die EasyLog Einstellungen zu testen, der Auftrag kann beliebig oft exportiert werden.


PS: Das gleiche geht über den Button "Dokumente" auch mit dem Druck der Versanddokumente. Die können beliebig oft neu angestossen werden.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
AW: Auslieferung zurücksetzen

Super, das haben wir nun auch entdeckt (sehr gute Lösung). Aber ich habe den Lieferschein gelöscht, das war anscheinend fatal.
 

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Auslieferung zurücksetzen

Das Problem konnte aktuell nur per SQL Befehl über das Management Studio gelöst werden. Es empfiehlt sich deswegen bei Problemen zuerst den JTL Support zu kontaktieren, bevor man autarkes "Löschen" startet.
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Auslieferung zurücksetzen

Schaut bitte regelmässig bei neuen Versionen ins Changelog, dort wird demnächst drin stehen, dass dies möglich sein wird. D.h. dann kann der Lieferschein in der Wawi gelöscht werden und über das WMS neu ausgeliefert werden.