Neu Ausliefern - Lieferscheine sortiert nach Artikelnummern

Manumal

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2017
208
16
Hallo,

kann man einen manuellen Workflow für das Ausliefern erstellen, mit dem Lieferscheine sortiert nach Artikelnummern ausgegeben werden? (Betrifft nur Bestellungen mit 1 Artikelposition)

Grüße
Manuel
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
? Du willst Lieferscheine mit 1 Artikelposition sortieren lassen?
Versteh ich grad irgendwie nicht.
Bist du so gut und versuchst zu erklären was du machen möchtest bzw was das Ergebnis sein soll?
 

Manumal

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2017
208
16
genau wie du sagst. Wir haben beispielsweise 8 Artikel bei Amazon mit je 200 offenen Lieferungen, wo es immer 1 Artikel pro Bestellung ist. Die drucken wir aus und sortieren die per Hand nach Artikelnummern. Gepickt und gepackt werden muss nichts, das wird alles vor-kommissioniert. Nur Lieferschein rein ins Paket und Paketschein drauf. Das geht dann schneller mit nach Artikel sortierten Lieferscheinen.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ah ok. Ich dachte du möchtest auf dem Lieferschein etwas sortieren. Du meinst aber die Reihenfolge des Ausdruckes...
Betrifft das immer die gleichen 8 Artikel?
Dann wäre ein einfacher Workaround die Artikelnummer unter Versand->lieferbar einzugeben und dann alle Aufträge die ausgegeben werden in einem Rutsch auszudrucken.
 

Manumal

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2017
208
16
so machen wir es jetzt. Wäre halt einfacher, wenn der Workflow die Artikelnummern nacheinander ausdruckt. Wenn es irgendwann 100 Artikel sind, ist das nicht mehr ganz so geil.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das Problem ist, dass der Workflow einfach alles nach und nach abarbeitet. Also alle ausgewählten Aufträge. Da gibt es keine Sortierung vor dem Ausliefern.
Hab auch schon überlegt ob man es irgendwie mit zeitversetzten Workflows lösen kann, aber das ist auch nicht praktikabel.
 

schwabeberliner

Gut bekanntes Mitglied
6. September 2017
116
7
Ein Versuch passt bei uns wir sortieren vorm aussuchen nach Gewicht dann paßt es bei uns oder auch die ein unterschied herrausfinbar aus dem du sortieren kannst

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
@schwabeberliner Bist du so gut und versuchst das nochmal so zu schreiben dass man es versteht? :)
Hört sich so an, als wenn ihr einen Workflow habt, der die Aufträge nach Gewicht sortiert vor dem Ausliefern?
Kannst du den mal zeigen?
 

Sebastian Paul

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
59
13
Wenn es nur 8 Artikel sind dann kann man die Aufträge auch per Workflow priorisieren. Über Packtisch+ wäre dann die Abarbeitung nach Prio möglich.