Neu Ausgangszahlungen Lieferanten

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Zuerst einmal ein Lob, das Zahlungsmodul funktioniert im Großen und Ganzen sehr gut.
Leider fehlt eine Möglichkeit der Sammelüberweisung, das würde bei vielen Rechnungen an einen Lieferanten ne Menge Zeit sparen.
Als zweites, was mache ich mit Lieferantengutschriften, diese kann man zur Zeit nicht verrechnen und mancher Lieferant tut sich schwer, die Gutschriften auszuzahlen.
 

Adler

Aktives Mitglied
9. Oktober 2019
18
0
Hallo,

gibt es zu diesem Sachverhalt inzwischen eine Info. Wir haben nämlich das gleiche Problem.
 

Blithhandel

Aktives Mitglied
6. Juli 2016
4
0
Hallo,

wir nutzen sehr intensiv die Zahlung der Eingangsrechnungen über JTL. Leider ist es sehr aufwendig.
1. ist der schritt Erzeugung der Ausgangszahlung für uns nicht notwendig und nur Aufwand. Besser wäre ein Konto für die Ausgangszahlungen zentral zu definieren.
2. Fehlt in der Übersicht der Ausgangszahlungen als Feld das Zahlungsziel. So könnten wir die Zahlungen schonmal setzen aber erst anweisen wenn diese fällig werden.
3. Natürlich das Thema der Sammelüberweisung oder wenigstens nru eine TAN oder Bestätigung über den USB Codeleser für alle markierten Zahlungen. Wir haben im Monat bis zu 500 Ausgangszahlungen und über das aktuelle genutzte WinData geht dies auch mit nur einer Freigabe.
4. Aus unserer Sicht reicht die Freigabe zur Zahlung und dann über einen Worklfow die fällige Zahlungen bezahlen und einmalige Freigabe über die Chipkarte, das wäre super.

@Jtl wäre super wenn es hierzu mal eine Rückmeldung geben würde, was geplant ist.

Danke