Neu Ausgabe Vorschau fehlerhaft (zu groß)

G. Pilz

Mitglied
3. November 2022
72
6
Bergneustadt
Egal wo und bei welcher Dokumentart (Pickliste, Lieferschein, Rechnung, Bestellung etc.), sobald ich mir die Vorschau anzeigen lasse, wird diese viel zu groß dargestellt (Zoomlevel 100%, alle Vorlagen DIN A4).
Screenshot im Anhang.

Und egal ob man den Zoomlevel verändert, auf 'Seitenbreite' klickt oder sonst irgendetwas macht, es wird immer nur dieser Ausschnitt des Dokuments angezeigt.
 

Anhänge

  • Vorschau-Fehler-01.png
    Vorschau-Fehler-01.png
    68,8 KB · Aufrufe: 6

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
598
193
Ist da ein Etikettendrucker angeschlossen? In der Vorlage ein Drucker vorgegeben?
Welcher Drucker ist bei dir als Standarddrucker hinterlegt?
 

G. Pilz

Mitglied
3. November 2022
72
6
Bergneustadt
Hallo,

vielen Dank für deinen "Tipp".

Ist da ein Etikettendrucker angeschlossen? In der Vorlage ein Drucker vorgegeben?
Welcher Drucker ist bei dir als Standarddrucker hinterlegt?

Das war tatsächlich die Ursache. Die Vorschau hat (scheinbar) nochmal ihre eigene Druckereinstellung.
Denn bei der/ den Vorlage(n) ist ein ganz anderer Drucker eingestellt, genauso wie der Standarddrucker.

Nachdem ich einmal im Menü "Schnelldruck" unter "Drucken mit Druckerauswahl" den Drucker geändert habe, wird jetzt auch die Vorschau korrekt (sprich ganze DIN A4 Seite) angezeigt.

Insofern handelt es sich nicht um einen Fehler/ Bug. Wenngleich man erstmal darauf kommen muss, dass bei der Vorschau ein völlig anderer Drucker ausgewählt sein kann, als in der Vorlage, bzw. der eingestellte Standarddrucker.
Also nochmals besten Dank!

VG
Gunther
 

Ähnliche Themen