Gelöst Ausgabe in Dokumenten entweder eBay-Name oder Kundennummer, sofern kein eBay Kunde

PhiDo

Aktives Mitglied
31. August 2018
59
12
Moin,
ich möchte z.B. in meinen Kundendokumenten (Email, Rg.) das dort entweder der eBay-Name steht oder (wenn nicht vorhanden) die Kundennummer.
Hintergrund: für die Kummunikation mit eBay Kunden ist es einfacher das immer über den eBay namen zu machen; eine weitere Kundennummer stört da eher.
Für alle Käufe die NICHT über eBay abgewickelt werden möchte ich aber die Kundennummer ausgegeben wissen.
Ich habe einmal die Überschrift der "standard" email benachrichtigung im editor bearbeitet:

Rechnungsnummer: <em>{{ Vorgang.Belegnummer }}</em><br />
{% if Vorgang.Kunde.eBayName != null -%}
eBay Name: <em>{{ Vorgang.Kunde.eBayName }}</em><br />
{% endif %}
{% if Vorgang.Kunde.eBayName == null -%}
Kundennummer: <em>{{ Vorgang.Kunde.Kundennummer }}</em><br />
{% endif %}

Das klappt gut für alle eBay Kunden, da steht dann auch kein Text "Kundenummer" ohne eine Zahl dahinter
Bei den nicht eBay Kunden wird die Kundennummer richtig ausgegeben. Es steht aber auch immer noch das Wort "eBay Name:" aber ohne irgendwas dahinter im Anschreiben.

Bitte Nachsicht bei der Antwort; bin HTML Anfänger ;)

Ferner möchte ich den Rechnungen das (unser) Feld "Kunde" so definieren, das eben, wenn es ein eBay Kunde ist hier der eBay-Name ausgegeben wird und anderen falls die Kundennummer.
Da steht nun bislang immer nur eBay-Name.

Für Anregungen bedanke ich mich schon mal.

VG aus Ostfriesland

PhiDo
 

Ähnliche Themen