Neu Ausgabe ebenfalls mittels Kontextmenü (rechte Maustaste) wählen und auslösen

Thora

Aktives Mitglied
11. Januar 2017
48
3
Hallo!

Ein Vorschlag zur Usability:

Als Benutzer möchte ich aus jeder Tabelle, die mir mal grundsätzlich eine Ausgabe von Belegen (Drucken, Speichern, Mailen, Voransicht, Erweitert) ermöglicht, diese auch über das Kontextmenü, sprich durch klicken der rechten Maustaste auf ein Objekt (Auftrag, Angebot, Lieferantenbestellung, Lieferantenerinnerung, etc.), zu starten.

Grund: Ich finde die Anzeige schon recht klein/schmal/eng beieinander und möchte nicht unbedingt immer die Zeile in der ich mich mit der Maus gerade befinde verlassen. Ich muss nämlich dann meine Augen von der Zeile auf den Button bewegen und verliere somit leicht aus den Augen, wo ich gerade war.

Bonus: Alle Funktionen, welche ich mittels Button unterhalb der Listen starten kann, auch über das Kontextmenü starten. (Das sind glaube ich eh schon fast alle)

Danke fürs Zuhören.

mfg
Thora
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Ausgabe Bestellinformationen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Angebot Exportvorlage mittels DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen