Neu Ausgabe ebenfalls mittels Kontextmenü (rechte Maustaste) wählen und auslösen

Thora

Aktives Mitglied
11. Januar 2017
42
2
Hallo!

Ein Vorschlag zur Usability:

Als Benutzer möchte ich aus jeder Tabelle, die mir mal grundsätzlich eine Ausgabe von Belegen (Drucken, Speichern, Mailen, Voransicht, Erweitert) ermöglicht, diese auch über das Kontextmenü, sprich durch klicken der rechten Maustaste auf ein Objekt (Auftrag, Angebot, Lieferantenbestellung, Lieferantenerinnerung, etc.), zu starten.

Grund: Ich finde die Anzeige schon recht klein/schmal/eng beieinander und möchte nicht unbedingt immer die Zeile in der ich mich mit der Maus gerade befinde verlassen. Ich muss nämlich dann meine Augen von der Zeile auf den Button bewegen und verliere somit leicht aus den Augen, wo ich gerade war.

Bonus: Alle Funktionen, welche ich mittels Button unterhalb der Listen starten kann, auch über das Kontextmenü starten. (Das sind glaube ich eh schon fast alle)

Danke fürs Zuhören.

mfg
Thora