In Diskussion Ausgabe bestimmter Eigener Felder aus Workflow

jtldudel

Aktives Mitglied
4. Januar 2018
90
19
Ich komm hier gerade irgendwie nicht weiter, ich vermute die Lösung ist irgendein Filter:

Ich möchte in einem Auftragsworkflow in die Anmerkung schreiben, welche Artikel im Auftrag welchen bestimmten Wert in einem Eigenen Feld haben, wenn da denn etwas steht.
Ich gebe dafür in die Anmerkung die SKU und dann den Wert des eigenen Feldes aus:

{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}
{{ Artikelbeschreibungen.Artikelnummer }}, {{ Artikelbeschreibungen.Artikel.EigeneFelderAlsText }}
{% endfor -%}

Nun bekomme ich alle Eigenen Felder als Text, getrennt mit "|" und ich bekomme es nicht hin nur den Inhalt des einen, bestimmten Feld auszugeben. Es wird irgendein Filter sein, den ich nicht finde.
Alternativ gibt es noch {{ Artikelbeschreibungen.Artikel.EigeneFelder }}, vielleicht müsste ich ja auch hiermit arbeiten. Weiß jemand weiter?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.563
196
Berlin
Das geht über die Alias Funktion.

In etwas so.

Alias$("DeinFeldName", Artikelbeschreibungen.Artikel.EigeneFelderAlsText )
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.563
196
Berlin
Ah, OK, in dot.liquid kannst Du das Feld direkt unter seinem Namen ansprechen. Hier ein Beispiel

Code:
{%- for pos in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}\
"{{ pos.Artikel.EigeneFelder.GruppenNameEigenesFeld.NameEigenesFeld }}";\
{%- endfor -%}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtldudel

Ähnliche Themen