Gelöst ausdruck Lagerplatzetiketten

Old_Michl

Neues Mitglied
13. Dezember 2019
1
0
Hallo,
ich fange gerade erst mit JLT an. Ich habe ein WMS-Lager angelegt und sollte jetzt Lagerplatzetiketten drucken.

Aber wie ?? ich finde nichts. Wer kann mir helfen ?

Gruß Michl
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das geht aktuell (soweit ich weiß) nur über die Druckvorlagen selbst.
Also die Vorlage öffnen, für deinen Drucker anpassen und dort direkt aus der Vorlage per Schnelldruck ausgeben lassen.
Eventuell hat @Stephan Handke noch nen anderen "Trick" auf Lager. :)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Nö,
kein Trick-Standardfunktion:

JTL- WMS > Intern > Lagerplatzübersicht > kleiner rosa Pfeil links > Lagerplatzetikett drucken

Das Design der Vorlage kann beliebig über JTL-Wawi > Admin > Ausgabe (Druck/Mail/Export) angepasst werden
 

Philo Beddoe

Aktives Mitglied
17. Dezember 2019
42
1
Hallo,
auch ich habe mit den Lagerplatzetiketten Probleme. Der Zebra GK420d druckt zumindest Etiketten aus. Nach Anpassung der Einstellungen komme ich dem finalen Lagerplatzetikett auch nahe.

Alerdings gelingt es mir nicht die Objekte richtig zu plazieren, wie in den Bildern zu sehen. Egal wie ich in JTL das Layout ändere, die Ausdrucke Zahlen u.U. Barcode werden abgeschnitten.

So langsam weiss ich nicht mehr weiter.
Gruß
Claus
 

Anhänge

  • lab-1.jpg
    lab-1.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 54
  • lab-2.jpg
    lab-2.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 54
  • lab-3.jpg
    lab-3.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 51
  • lab-4.jpg
    lab-4.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 48

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du hast im 3 Screenshot Hochformat eingestellt statt Querformat. Versuch es mal damit.
Alternativ die Felder ein wenig kleiner machen.
 

Philo Beddoe

Aktives Mitglied
17. Dezember 2019
42
1
Den Ausdruck habe ich soweit hinbekommen. Beim Wareneingangsplatz wird das Wort in zwei Zeilen gedruckt. Egal wie groß oder klein ich die Felder mache bzw. wie ich die Schriftartgröße ändere, die Größe des Ausdrucks bleibt gleich. Die Lagerplatzetiketten lassen sich Scannen, beim Wareneingangsplatz kann mein Scanner den Barcode nicht lesen. So wie ich das sehe sind die Wareneingangsplatzetiketten zu klein gedruckt.
 

Anhänge

  • IMG_2615.jpg
    IMG_2615.jpg
    847,3 KB · Aufrufe: 21

Philo Beddoe

Aktives Mitglied
17. Dezember 2019
42
1
Habe noch einen Test gemacht. Das abgebildete Etikett habe ich mit dem Zebra GK420d ausgedruckt. Mein Scanner BCST-70 von Inateck kann die nicht lesen. Wenn ich die Größe der Felder ändere, bleiben die Audrucke in der Größe unverändert.

Dann habe ich eine zweite Standartvorlage für meinen Laserdrucker angelegt und das entsprechende Etikett vergrößert. Die Barcodes sind dann auch größer und mein Scanner kann sie auch lesen.

Kann es sein das der Zebra die Ausdrucke irgendwie verkleinert bzw. gibt es bei euch eine Einstellvorlage für den Zebra Drucker?
 

Philo Beddoe

Aktives Mitglied
17. Dezember 2019
42
1
Noch eines. Die Ausdrucke mit dem Laserdrucke lassen sich scannen. Beim Barcode für Wareneingangsplatz und Boxenplatz wird jedoch Wareneingangsplay und Boxenplat< gescannt. Vermutlich entspricht der Code der englischen Tastatur. Da ist ja Z und Y vertauscht.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Da musst du schauen ob dein Scanner korrekt eingestellt ist. Dort bitte die Sprache auf deutsch anpassen.
Bezüglich Zebra: Es kann sein, dass dort die Pixelgröße angepasst werden muss aber dazu können dir andere User bestimmt mehr sagen.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.029
221
Herne
Hallo alle zusammen,

Wir nutzen den Selben drucker für unsere Versandetikettes deshalb ist mir auch direkt etwas ins Auge gesprungen.
Im Bild "lab-1.jpg" und im "Bild lab-2.jpg" Hast du unterschiedliche Papiergrößen Konfiguriert.
Hier muss die Tatsächliche größe deiner Etikettes rein sonst wird das nicht vernünftig Skaliert und dir werden eben sachen abgeschnitten.
Hier kannst du auch das Papierformat änder in Hoch oder Quer.
So war es zumindest bei uns. Da hab ich einiges an Zeit verloren :rolleyes:

lab-1.jpg
lab-2.jpg

Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen.

Gruß
Patrick


Nachtrag:
Wenn du mehrere PC´s hast die auf den Drucker zugreifen musst du die Einstellungen an jedem PC durchführen.