Gelöst Aufwändiger Artikeldatenexport - Ameise ?

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
150
10
Moin,

ich habe ein etwas kniffliges Problem und bin mir nicht sicher ob es mit der Ameise Lösbar ist, oder ob es nur einen direkt Weg über die SQL-Datenbank gibt.

Ich brauche einen Artikel-Export der auch Mehrstufig sein kann. Dieser muss aber folgende Daten beinhalten:

Nur Kinderartikel
  • Artikelname
  • Ein bestimmtes Attribut
  • EAN
  • Variationswerte der Kinderartikel (in einzelnen Feldern)
  • Einheit
  • URL im Shop
  • Artikelnummer
  • Kein Bestellvorschlag
  • Lieferanten des Artikels
  • Standartlieferant
  • Einkaufspreis
  • Lagerkommentar
  • Mit Lagerbestand Arbeiten
Nach meinen ersten Test bin ich mir ziemlich sicher dass es eigentlich nicht über die Ameise realisierbar ist.

Ich brauche diesen Export um Ihn in eine andere Branchensoftware zu importieren. Der Abgleich sollte mehrmals am Tag stattfinden und eventuell über den Worker angestoßen werden.

Die Exportdatei selbst kann eine SQL Datei sein eine CSV oder XML das ist erstmal zweitrangig.
Mir würde erstmal die sichere Aussage reichen dass es mit der Ameise auf keinen Fall funktioniert, damit ich da keine Zeit mehr rein investiere.

Welchen SP würde solche Individuellen Datenbank Geschichten realisieren und könnt ihr mir da einen Tipp geben?

Viele Grüße
DaHmM
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du arbeitest ja noch mit einer sehr alten Wawi.
Mit der 1.3.9.0 sollte sich alles exportieren lassen. Allerdings nicht in einem Export.
Dazu bräuchtest du mehrere, könntest dann aber die CSVs zusammenfügen, so dass du nur noch eine hast in der alles steht.

Das kannst du auch automatisieren.

Eventuell kann dich ein SP dabei unterstützen: https://www.jtl-software.de/Servicepartner
 

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
150
10
ok, danke, hab meine aktuelle Wawi Version vergessen zu schreiben. So alt ist sie jetzt nicht: 1.2.3.6.

Also wie würde denn ein Export nur eines bestimmten Artikelattributs aussehen. Die Artikel haben in der regel bis zu 10 Attribute aber ich brauch nur ein bestimmtes.
Ich kann zurzeit nur alle auf einmal exportieren oder über sehe ich da was.

Habe mich schon an einen SP gewendet. Wir werden es vermutlich direkt über die Datenbank machen. Über einen Hinweis würde ich mich trotzdem freuen :)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du könntest beim Datenexport Artikel filtern die dieses Attribut haben.
Wenn die alle den selben Inhalt haben machst du es am besten über den Artikeldatenexport.
Ansonsten über den Attribute-Export und entfernst die ungewünschten Attribute.

PS: Deine Signatur ist dann dementsprechend veraltet. :)
 

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
150
10
ah ok :) schnell beseitigt, dachte man sieht es eh nicht mehr.

1. Vorschlag geht nicht, alle Artikel haben mehrere gleiche Attribute.
2. Was meinst du mit Artikeldatenexport? Wo finde ich das und kann da bestimmte Attribute raus suchen?
3. Wie kann ich das entfernen bestimmter Attribute automatisieren?

Danke Rico!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Beim Export gehst du unter Artikel-Artikeldaten <- das meine ich mit Artikeldatenexport.
Hier kannst du filtern nach Attribut mit Wert XY.
Dann bekommst du nur die Artikel raus die das entsprechende Attribut mit dem entsprechenden Wert haben.
Hier kannst du dir dann den Schritt mit dem entfernen sparen.

Aber eben nur wenn alle Artikel die exportiert werden sollen das gleiche Attribut mit dem gleichen Wert haben.
 

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
150
10
ach so, glaube wir reden / schreiben etwas an einander vorbei :)

Ich benötige den Wert an sich in der CSV Datei. Es handelt sich um einen zweiten Artikelnamen den ich in einem Attribut angelegt habe. Der ist natürlich bei jedem Artikel anders.
Ein Filter brauche ich nicht, da es sich um Alle Artikel handelt die in der Datenbank drin ist.

Glaube der einfachste Weg ist über eine Direkte SQL Abfrage die mir die CSV zusammen baut. Die Ameise ist dafür glaube ich einfach nicht gedacht.

Danke aber !
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ah ok. Das hattest du so nicht gesagt.
Ja dann werdet ihr mit einer direkten Abfrage besser kommen.
Ich markiere hier aber dennoch als gelöst.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Ameise Buchungsdaten Rechnungen EK Netto JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14

Ähnliche Themen