Auftrgasnummer größer als Rechnungsnummer

bonkersdeluxe

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
6
0
Hallo,

Irgendwi habe ich da einen Denkfehler.
Folgendes Scnenario.

Angebot erstellt und hat die Nummer 28 bekommen.
Später ein eneuen Auftrag für Andren Kudnen Nr 2 erstellt und in Rechnung gestellt
Auftragsnummer für Kunde 2 die 29 und dessen Rechnungsnr die 28.

Nun ist der Moment gekommen wo der Kunde1 dem Angebot eins zugestimmt hat.
Also Angebot in Auftrag geändert und der Auftrag bekommt die Nummer 30 Anstatt 28.
Folglich ergibt sich daraus Auftragsnr 30 Rechnungsnummer 29.

Das wird sich immer so durch ziehen. Das die Rechnung eine Nummer kleine ist als der Auftrag.
Denn er hat dadurch Auftragsnr 28 einfach übersprungen.

Kann man das so lassen? Wieso sind Angebotsnr und Auftragsnummer gleich?
Eigentlich hätte er für Kunde zwei Auftragsnummer 28 nehmen müssen. Und dann beim erstellen des für Kunde 1 vom Angebot zum Auftrag Auftragsnummer 29 nehmen müssen.

Wo habe ich da meinen Denkfehler?
Vielen Dank!

Lg Bonkersdeluxe

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Auftrgasnummer größer als Rechnungsnummer

Hallo,

das ist ganz normal da die Nummernkreise eigenständig und unabhängig voneinander sind.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 13
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Widerrufsformular als kostenloses Plugin für Shops ab 5.1.5 Plugins für JTL-Shop 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Diesntleister als Kreditor anlegen um Eingangsrechnungen zu erfassen JTL-Wawi 1.10 3
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien als Link Plugins für JTL-Shop 2