Neu Auftragsvariablen in Rechnungsvorlage

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
111
10
Guten Tag zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage: Seitdem die Doqliquid Variablen nur noch auf Englisch verfübar sind, finde ich mich nicht mehr so zurecht aber ich war der Meinung dass man zumindest Auftragsnummer bei den Rechnungstemplates im Editor findet aber ist es prinzipiell nicht möglich diese Angabe im Template zu listen ? Auch so Variablen wie Lieferscheinnummer etc. kann ich nirgends finden..

Wäre über eine kurze Aufklärung sehr dankbar.

Viele Grüße

SyCe
 

Ribarice

Mitglied
9. September 2019
1
0
hallo an alle,
habe ähnliches problem mit englischen variablen. hatte früher in meiner rechnungskorrektur variable

"Hiermit stornieren wir die Rechnung " + cond(ATrim$(Vorgang.Rechnung.Rechnungsnummer) <> "", " zu Rechnung Nr. " + Vorgang.Rechnung.Rechnungsnummer, "") +" vom "+ JTL_DatumAlsText(Vorgang.Rechnung.Erstelldatum)
und dabei kam raus; - Hiermit stornieren wir die Rechnung zu Rechnung Nr. RE77/2021 vom 30.04.2021 - also alles richtig. Stornierende rechnung wurde am 30.04.2021 erstellt.

jetzt beim umstieg auf neue vorlagen wo variablen in englisch sind habe ich es versucht mit
"Hiermit stornieren wir die Rechnung " + cond(ATrim$(Report.InvoiceNumber) <> "", " zu Rechnung Nr. " + Report.InvoiceNumber, "") +" vom "+ JTL_DatumAlsText(Report.CreationDate)
und dabei kommt raus; - Hiermit stornieren wir die Rechnung zu Rechnung Nr. RE77/2021 vom 07.05.2021 - ist nicht mehr datum der Rechnungserstellung dem ich stornieren will.
07.05.2021 ist datum wo die rechnungskorrektur erstellt wurde.

falls jemand tipp oder lösung keent, wäre dankbar.

Viele Grüße,
Mirel