Auftragsnummer Webshop

avantgarde

Aktives Mitglied
8. Januar 2008
13
0
Hallo,

1. Die Funktion "Vom Webshop generierte Bestellnummer in Aufträgen benutzten" ist eingeschalltet. Wenn letzte vom Shop generierte Bestellung 50 ist, ich in dem Laden etwas verkaufe und dafür auch ein Auftrag erstelle hat diese die Nummer 51. Der Shop kommt mit der nächste Bestellung auch mit 51 an! Kann man dass vermeiden?

2. ich habe nachdem paar Bestellungen durchgeführt worden sind die Einstellung "Vom Webshop generierte Bestellnummer in Aufträgen benutzten" eingeschaltet.
D.h es existieren parr Auftäge mit Auft.Nr 1-7. Die Bestellungen die jetzt kommen haben Nummer 33000 usw.
Die ankommende vom Shop generierte Bestellnummer werden nicht in den Aufrägen übernommen sondern es geht mit 8... weiter.

Gibt es Tipp was ich machen kann um WAWi dazu zu bringen die vom Shop generierte Zahlen zu nehemen?

- Gruß
id

wawi: x.x.905 Shop: xtc 304 sp2.1

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Du mußt beim xt:c die Anfangsnummern der Bestellungen in der Shop Datenbank einstellen. Google mal oder schau im xt:c Forum.

Meine xt:c Bestellungen haben dadurch einen ganz anderen Nummerkreis, als die manuell erstellten Aufträge in der WaWi.

lg
Gerhard

avantgarde

Aktives Mitglied
8. Januar 2008
13
0
Die neue Bestellungen haben jetzt Nummer 33000 usw.
Nur werden sie jetzt nicht "nachträglich" bzw. bei neu ankommenden Bestellungen nicht als Auftrags-Nr übernommen.

Vielleicht wird es mit dem Update x.x.x.12 besser?