Auftragsnummer in Anmerkung

Thomson

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
73
0
Moin,

kann ich irgend wie erwirken, dass die Auftragsnummer automatisch in der Anmerkung (Auftrag) steht? Wie es z.B. bei amazon Bestellungen der Fall ist?

Vielen Dank

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Auftragsnummer in Anmerkung

Jein, du könntest entweder unter Einstellungen -> Webshop für den Shop festlegen, dass die Webshop Auftragsnummer als Auftragsnummer in der WAWI verwendet wird, oder die Formularvorlagen und dort eben die externe Auftragsnummer an der gewünschten Stelle einfügen.

Thomson

Aktives Mitglied
12. Oktober 2010
73
0
AW: Auftragsnummer in Anmerkung

Wenn du keinerlei Erfahrung damit hast bist du (unter Berücksichtigung deines Zeitaufwandes) besser dran einem Servicepartner mit der Anpassung zu beauftragen (dauert je Vorlage ein paar Minuten)
Ansonsten findest du in der Wiki unter Kategorie:JTL-Wawi:Formulareditor ? JTLWiki grundlegens rund um die Formularvorlagen und den Editor

Es liegt ein Mißverständnis vor. Ich benötige die Ext.Auftragsnummer NICHT in irgend einer Vorlage (Druck, Mail, Speichern etc...)

Meine Frage war: "...die Auftragsnummer automatisch in der Anmerkung"

Es geht darum, dass die Auftragsnummer herauskopiert werden kann, ohne den Auftrag zu öffnen (In der Auftragsansicht > Wawi).

Ob die Auftragsnummer nun in der Anmerkung oder im Hinweis steht, oder wo auch immer, ist egal. Sie muss in der Auftragansicht "kopierbar" sein, OHNE den Auftrag öffnen zu müssen.

Bekomme ich das hin?