Neu Auftragsimport - Änderungen

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Moin Moin,

wir versuchen derzeit über die Ameise Amazonbestellungen abzuändern. Hierbei möchten wir bei Artikelpositionen die Variation(en) ändern/einfügen.
Das Problem ist, dass die Ameise das nicht zulässt => Datensatz 1: Bestellnummer [98056] exisitiert bereits! Es können keine weiteren Positionen hinzuimportiert werden! #ÜBERGEHE DATENSATZ#

Wir haben auch darauf geachtet, dass die Bestellung noch nicht Versandt wurde/eine Rechnung erstellt wurde.
Der Artikel besitzt die Variation(en).
Wawi Version: 1.4.33.0

Artikel wird via Artikelnummer verknüpft.

Gibt es hierfür eine Lösung oder mache ich einen Fehler?
Falls dies gewollt ist, kann ich leider nicht verstehen aus welchem Grund...

Beste Grüße
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
117
Moin Moin,

wir versuchen derzeit über die Ameise Amazonbestellungen abzuändern. Hierbei möchten wir bei Artikelpositionen die Variation(en) ändern/einfügen.
Das Problem ist, dass die Ameise das nicht zulässt => Datensatz 1: Bestellnummer [98056] exisitiert bereits! Es können keine weiteren Positionen hinzuimportiert werden! #ÜBERGEHE DATENSATZ#

Wir haben auch darauf geachtet, dass die Bestellung noch nicht Versandt wurde/eine Rechnung erstellt wurde.
Der Artikel besitzt die Variation(en).
Wawi Version: 1.4.33.0

Artikel wird via Artikelnummer verknüpft.

Gibt es hierfür eine Lösung oder mache ich einen Fehler?
Falls dies gewollt ist, kann ich leider nicht verstehen aus welchem Grund...

Beste Grüße
Hallo,

Du kannst mit der Ameise keine bestehenden Aufträge verändern. Du kannst nur neue Aufträge importieren.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Nein, tut mir leid. Das ist ein Sicherungsmechanismus um zu verhindern, dass ein Fehlimport Massen von Aufträgen zerschießt.
 

MaxWe

Sehr aktives Mitglied
6. August 2018
311
42
Hamburg
Nein, tut mir leid. Das ist ein Sicherungsmechanismus um zu verhindern, dass ein Fehlimport Massen von Aufträgen zerschießt.
Grundsätzlich ist der Gedanke auch gut! Allerdings fühle ich mich durch JTL oftmals in die KiTa zurückversetzt.. Viele Funktionen werden gesperrt um den User vor sich selbst zu schützen, was oftmals einfache Wege verschließt und komplizierte Lösungen nötig werden lässt :/

Grüße