Auftragsfarben zurücksetzen

houdap

Aktives Mitglied
24. November 2017
49
6
Moin,

nach Update auf die 1.7.8.2 ist uns aufgefallen, dass die Auftragsfarben nicht zurückgesetzt werden.

Beispiel:

Ein Auftrag kommt vom Shop rein und ist gesperrt (rot)
Wenn man den freigibt, war es bei der 1.5er so, dass die Ursprüngliche Farbe gelb, da Onlineshop Auftrag ist, angezeigt wurde.
Nun werden alle Aufträge weiß.

LG
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    58 KB · Aufrufe: 0

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.409
722
Hierzu einen Workflow nach Belieben einrichten, z.B. unter "Auftrag erstellt", die Aktion heisst "Farbcodierung".

Alternativ mal in JTL Wawi im Menü oben "Verkauf" und unter "Auftragsfarben" schauen.
 

houdap

Aktives Mitglied
24. November 2017
49
6
Hab ich gehabt, in der alten 1.5er Version war der Workflow, wenn freigegeben, Farbcodierung weiß.
Dort hat er die Farbe quasi neutralisiert. In der 1.7er stellt er tatsächlich die Farbe in weiß um.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.577
259
Kiel
Gibt es dazu schon eine Lösung?

Fakt ist, sobald man eine Farbe gesetzt hat, bekommt man die nicht mehr raus.
Man kann nur noch eine andere Farbe wählen, aber eben nicht die Farbe "null".
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.577
259
Kiel
Zitat vom Kundensupport:

Im aktuellen Release können Sie bei den Auftragsdetails auf das "X" innerhalb vom Vorgangsfarbe-Feld klicken.
Dadurch wird die Vorgangsfarbe im Auftrag entfernt (In der Datenbank steht dann auch wieder "NULL"). Siehe Screenshot anbei.
Das ganze sollte natürlich übers Kontextmenü bedient werden können, so wie man auch Rückhaltegründe wieder entfernen kann.
Aber immerhin schonmal ne Teillösung.
 

Anhänge

  • auftrag.png
    auftrag.png
    14,4 KB · Aufrufe: 8