Auftragsexport XML

Oliver112

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
47
0
Hallo,

mir ist aufgefallen, das bei einem Export des Auftrages mach XML alle Beträge und Mengenangaben nicht mit einem "Komma" sondern mit einem "Punkt" getrennt werden!

Kann man das irgendwie ändern?

Da ich aus dieser XML-Datei eine txt-Datei generiere, damit mein Großhändler diese einlesen kann, benötige ich hier aber dringen ein "Komma"!

Gibt es hierzu eine Lösung?

Danke schonmal!

Oliver112

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
47
0
AW: Auftragsexport XML

Leider muss ich das Thema nochmal nach ober holen, da es für mich sehr wichtig ist.

Gibt es hier KEINE Lösung???

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

eine Einstellung dazu gibt es nicht. Wir stellen das Bugfixing zur Zeit an oberste Stelle und sammeln Wünsche und Verbesserungsvorschläge im entsprechenden Forenbereich. Ich verschiebe das Thema mal dorthin, wenn wir mit der Beta durch sind und damit gearbeitet werden kann, machen wir uns an die Wünsche.

Gruß und Danke

Manuel

Oliver112

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
47
0

So habe ich das nun vor. Aber ich dachte man könnte das irgendwo einstellen beim Export. Das wäre die einfachste Lösung gewesen.

Irgendwie ist das ja auch falsch, wenn die Beträge und Mengen mit einem Punkt anstelle eines Kommas ausgegeben werden.

Für mich ist das ein Fehler in der WAWI.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Es gibt Länder in denen ein Punkt als Dezimaltrennzeichen benutzt wird und es gibt Komma-Länder.
International wird immer ein Punkt genutzt.
Daher sehe ich hier keinen Fehler in der Wawi.