Auftragsemail Betreff Zeile ändern ?

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
Wo kann ich die Betreff Zeile ändern wenn ich ein Kunde eine Auftragsbestätigung aus der Wawi raus sende ?

Hab nichts gefunden, außer Versand und Zahlungsemail. Die beiden kann ich bearbeiten.
 

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
AW: Auftragsemail Betreff Zeile ändern ?

Schieb. Hab es immer noch nicht hinbekommen. Wo und in welcher Datei muss ich das ändern ?
 

Pinky

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
37
0
AW: Auftragsemail Betreff Zeile ändern ?

Danach habe ich eben auch gesucht, denn aktuell habe ich als Absender den Firmennamen und als Betreff z.B. die Angebotsnummer und dann erneut den Firmennamen.

Unter "Einstellungen ->E-Mail-Einstellungen-> PDF_Mail Texte bearbeiten" kann man für Angebote, Rechnungen usw. eine eigene Betreffzeile vorgeben.
Dies wird aber sinnvollerweise nur übernommen wenn auch ein Text vorhanden ist.
 

Pinky

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
37
0
AW: Auftragsemail Betreff Zeile ändern ?

Hab ich bisher noch nichts gefunden, genauso wenig ob man diese Mails auch über den eigenen Emailclienten versenden kann oder ob das nur über die wawi geht.
 

Pinky

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
37
0

chr2012

Aktives Mitglied
16. Mai 2013
39
0
AW: Auftragsemail Betreff Zeile ändern ?

Hallo,

ich habe das "umgekehrte" Problem.

Bisher habe ich die Version 099894 benutzt. Dort wurde bei Angeboten die Angebots-Nr. und bei Aufträgen die Auftrags-Nr. in den Email-Betreff geschrieben.

Jetzt habe ich auf die Version 099900 upgedatet und die Betreff-Zeile bei Angeboten und Aufträgen bleibt leer.

Ich könnte natürlich einen "fixen" Betreff für Angebote und Aufträge hinterlegen aber ich hätte gerne wieder die Angebots- und Auftragsnummer im Betreff?

Danke für Eure Hilfe!

Christian
 

chr2012

Aktives Mitglied
16. Mai 2013
39
0
AW: Auftragsemail Betreff Zeile ändern ?

Hallo,

hat sich erledigt.

Ich wußte nicht, dass man die Variable "BestellungNr." auch für Angebote und Aufträge verwenden muss.

Danke!