Neu Auftragsdatum in den Rechnungen drucken/anzeigen

hupsi77

Aktives Mitglied
27. Mai 2010
36
1
Bei den neuen Druckvorlagen ist es nicht mehr möglich das Auftragsdatum anzeigen zu lassen. Die alte Variable war "Vorgang.Auftrag.Erstelldatum".
Leider haben dafür keinen Ersatzt gefunden. Wie ist es möglich das Auftrasgdatum/Erstelldatum auf der Rechnung auszuweisen.

Bzw. gibt es irgendwo eine Übersicht aller "neuen" Variablen" für die Druckvorlagen?

Vielen Dank schonmal vorab.
Grüße
Frank

Karobube

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2020
115
40
Unterwegs
Hallo Frank,

JTL_DirectQuery("SELECT CONVERT(Varchar,tBestellung.dErstellt,4) FROM tBestellung WHERE tBestellung.tRechnung_kRechnung = '" + Str$(Report.InternalId) + "'")

Wenn's geholfen hat, gerne dem nächsten Bedürftigen n 5er zustecken <3

VG KB

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
251
6
wie bekommt man das nun noch in die Betreffzeile beim Rechnungsversand? Also "Ihre Rechnung Nr XXX zum Auftrag XXX vom xx.xx.2022
So hatte wir das bisher. In 1.6.x fehlt die Variable aber leider.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Schrift in den Zeilen schlecht lesbar JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL-Wawi 1.6 --- Großbritannien hat bei EU immer noch den Haken drin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Priorisierung eines Auftrages - keine Änderung der Liste im Packtisch+ --- Verstehe den Ablauf nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Welche Rechte für den Worker? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung erneut für den Packtisch anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Den Bestell-Status "In Bearbeitung" bei Drucken/Speicher verhindern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellstatus wird nicht korrekt an den Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu PAngV - Ausübungspreis - 30-Tage-Regelung / Welche Option ist die beste? wo füge ich den Wert ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu wie kann man die Artikelgewichte mit auf den Picklisten angeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Auslieferungsliste / Kaufdatum wird nicht angezeigt, sondern wann der Worker den Auftrag eingeholt hat JTL-Wawi 1.6 1
Neu Preise werden nicht korrekt in den Shop übertragen WooCommerce-Connector 5
Neu JTL WaWi 1.6.38.2 - Menüleiste oben funktioniert nicht mehr - kann den Mahnlauf nicht starten ... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Worker bricht den Ableich des Shops mit Fehler ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Welche Verzeichnissrechte bei den Bildern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu EK-Verlauf in den Bestellvorschlägen in einer eigenen Übersicht 1.6 Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Auftragsdetails mehr Möglichkeiten mit den Positionen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach dem Update auf 1.6 erscheint auf den einseitigen PDF- und gedruckten Dokumenten (Rechnungen, Aufträgen etc) "Fortsetzung Seite 2" unten rechts JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich den neuen Worker2 automatisch starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Fehler beim Speichern der Daten für den Verkaufskanal-PrestaShop-JTL Wawi 1.6 PrestaShop-Connector 0
Neu DATEV Anbindung nur direkt an den Steuerberater? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu PAngV - Streichpreis - 30 Tage Regel / wo füge ich den Wert ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsdifferenzen bei den VCS Rechnungen mit der 1.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mehrere Varianten aus ein und den selben Kindern -> möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi 1.6 - Eigene Listenansichten in den neuen Bestellvorschlägen (Video) Umfragen rund um JTL 3
Neu Verbesserungsvorschlag bei den Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wo werden die Amazon Rechnungen an den Kunden hinterlegt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie gebe ich den reinen Steuerbetrag im Angebot an Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu QR Code der automatisch Artikel in den Warenkorb legt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu An den URL ein .html anzuhängen. (mod_rewrite Regeln bei JTL Shop 5) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gutschriften zeigen keine Einheiten in den Formularen, Gutschriften werden als "3 Währungen" markiert [JTL WAWI 1.6.36.0] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wo finde ich den Code für den Produktkonfigurator? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Variation für den Endkunden ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout Frage zu den verfügbaren Zahlungsarten Plugins für JTL-Shop 4
Neu Erstattung MwSt bei Lieferung nach und anschließender Ausfuhr durch den Kunden in nicht EU Land User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlerbehandlung bei Kundenübertragung an den Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel zu den Shopify Kategorien übertragen Shopify-Connector 1
Neu Informationsverlust durch den blauen Balken JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestehende Rechnungen in JTL-Wawi 1.6 verändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Gewinn bei Rechnungen bzw manuellen Gutschriften / Rechnungskorrekturen / MinusRechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenübersicht Rechnungen storniert JTL-Wawi 1.6 0
Neu Buchungsdaten DATEV - Rechnungen / Rechnungsnummern PLÖTZLICH nicht mehr fortlaufend in der EXTF Datei JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Spalten für Brutto und Netto in Rechnungen und Rechnungskorrekturen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Update auf die neue Version WAWI 1.6.39.0 alle alten Rechnungen nicht gebucht JTL-Wawi 1.6 5
Rechnungen automatisch erstellen per Workflow in 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Ausgabe Mailen bei Aufträgen und Rechnungen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge bearbeiten und Rechnungen erstellen nicht möglich nach Update 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Neu Rechnungen als PDF auf Netzwerk speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Fehler beim senden von Rechnungen per Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1