Inaktiv Auftragsbestätigung: Berechnete Lieferzeit für Artikel ausgeben

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9
Hallo,

Wahrscheinlich habe ich nur Tomaten auf den Augen oder irgendeinen kompletten Denkfehler, aber ich finde leider gerade keine Möglichkeit, die Lieferzeit, die im Shop angegeben wird 1:1 in die Auftragsbestätigung für jeden Artikel zu übertragen. Wenn im Shop ein Artikel eine errechnete Lieferzeit von 5-6 Tagen hat (Lieferzeit von Standardlieferant beziehen = 3 Tage, Bearbeitungszeit 2-3 Tage), wie bekomme ich das dann in der Auftragsbestätigung angezeigt?

Ich bin bereits auf diesen Beitrag gestoßen, allerdings bekomme ich bei der dortigen Formel immer 0 Tage als Lieferzeit ausgegeben:
https://forum.jtl-software.de/threads/lieferzeit-in-auftragsformular.79348/#post-469841

Leider geben die Variable Auftragspositionen.Artikel.LieferzeitWennAusverkauft und Auftragspositionen.Artikel.Bearbeitungszeit bei mir auch 0 aus. Beides ist in den Artikeln auch nicht eingetragen, soll aber eben auch vom Standardlieferant bezogen werden wie es ja im Shop auch funktioniert.

Find' ich nur die richtige Variable nicht, oder ist eine Berechnung der Lieferzeit wie im Shop nicht möglich in der AB?

Viele Grüße,
Marcus